59 Stellenangebote als Pädagogin/Pädagoge (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Sozialpädagoge / Heilpädagoge / Ergotherapeut / Psychologe (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als Fachkraft für Autismustherapie
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Duisburg

Sozialpädagoge / Heilpädagoge / Ergotherapeut / Psychologe (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit als Fachkraft für AutismustherapieSozialpädagoge/ Heilpädagoge/ Ergotherapeut / Psychologe (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als Fachkraft für Autismustherapie (m/w/d) gesucht. Lust auf Arbeiten mit Rückenwind? Dann bewirb dich bei uns…Über uns: Wir sind ein junges Unternehmen, welches Autismus-spezifische Therapie für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige anbietet. Unsere therapeutische und pädagogische Arbeit legt den Fokus auf individuelle Förderung in einem personenzentrierten Umfeld durch evidenzbasierte Methoden. Im Juni 2024 eröffnen wir nun unseren dritten Standort in Duisburg-Mitte und suchen daher Verstärkung für unser Team. Gerne bieten wir die Spezialisierung auf unterschiedliche Altersgruppen mit unterschiedlichen Förderbedarfen an: Altersgruppe 2 Jahre – Schuleintritt Schulkinder (Förderschwerpunkt gemeinsames Lernen / geistige Entwicklung) Schulkinder (Förderschwerpunkt sozial-emotional) Jugendliche und junge Volljährige Bei uns bekommst du die Mittel und Ressourcen zur Verfügung gestellt, um die Klient*innen effektiv und wirksam zu fördern. Es ist uns wichtig, durch Fachlichkeit und professionelles Handeln zu überzeugen. Aufbauend auf einer wertschätzenden Beziehung mit unseren Klient*innen wollen wir gemeinsame Ziele erreichen. Wir möchten die individuellen Eigenschaften jeder einzelnen Person wahrnehmen und dabei voneinander und miteinander lernen.Aufgaben: Vor- und Nachbereitung der Therapieeinheiten Durchführung der Therapieeinheiten Ausarbeitung der Therapieinhalte für die zugeteilten Fälle Umsetzung von Testungen zur Entwicklungs- und Förderdiagnostik Übergabegespräche mit den Sorgeberechtigten Beratungen von Sorgeberechtigten und förderunterstützenden Personen Teilnahme an der Förderplanung im Team Zusammenarbeit mit förderunterstützenden Institutionen Berichtswesen Voraussetzungen: Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss (Bachelor, Master oder Diplom) in einem einschlägigen Bereich (z.B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut*in, Logopäd*in, Motopäd*in oder Heilpädagog*in). Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit der Zielgruppe und der Arbeit im Team. Du bist motiviert, dich methodisch und professionell weiterzuentwickeln und fortzubilden. Du bist belastbar, empathisch und verfügst über eine starke Reflexionsfähigkeit. Du bist kreativ, flexibel und kannst dich gut auf die vielfältigen Bedürfnisse deiner Klient*innen einstellen. Du hast idealerweise schon Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Autismus (bevorzugt, jedoch nicht ausschlaggebend). Wir bieten: ein spannendes und lehrreiches Arbeitsfeld Arbeit in einem dynamischen, engagierten und hilfsbereiten Team eine Vollzeitstelle (37,5 St./Woche) oder Teilzeitstelle (ab 15 St./Woche) mit unbefristetem Arbeitsvertrag gründliche Einarbeitung und fortlaufende Begleitung durch Intervision und Supervision regelmäßige Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Aufstiegsmöglichkeiten durch die Erweiterung des Aufgaben- und Kompetenzfeldes betriebliche Altersvorsorge Kostenübernahme Deutschlandticket gute Erreichbarkeit, da direkt am HBF Duisburg Kontakt: Sende dein Anschreiben und deinen Lebenslauf inkl. Qualifikationsnachweisen bitte an info@lernen-rueckenwind.de. Deine Ansprechpartnerin ist Sabrina Liebich. Willst du mehr wissen, schau gerne bei uns vorbei: www.lernen-rueckenwind.de . Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin als Jugendleiter:in
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Jüchen

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin als Jugendleiter:in Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Jüchen im Kirchenkreis Gladbach-Neuss, eine lebendige Gemeinde mit ca. 4.000 Gemeindemitgliedern und vielfältigen Aktivitäten für Junge und Junggebliebene suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit für eine Stelle eine:n Erzieher:in (m/w/d), eine:n Sozialpädagogen / Sozialpädagogin oder eine:n Sozialarbeiter:in (m/w/d) alsJugendleiter:in (m/w/d) mit pädagogischer Ausbildung. Kirchliche (Berufs-) Erfahrung ist gewünscht, wird aber nicht vorausgesetzt. Der Stellenumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet.Ihr Aufgabenfeld umfasst: Teiloffene Jugendarbeit der Gemeinde Kinder- und Jugendfreizeiten Projekte und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Begleitung und Weiterentwicklung des Teams aus ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen Koordination, Weiterführung und zeitgemäße Weiterentwicklung unserer Kinder- und Jugendarbeit in unseren vier Gemeindezentren in Zusammenarbeit mit unserem Jugend-Team, bestehend aus einem hauptamtlichen Kollegen, Honorarkräften, Mini-Jobbern und Ehrenamtlichen Begleitung und Förderung der ehrenamtlich Mitarbeitenden Was wir erwarten: Abgeschlossene pädagogische Ausbildung zum Erzieher:in oder Studium, z. B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit jugendlichen und erwachsenen Teamer:innen Selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Wochenende und für Ferienfreizeiten Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Was wir bieten: Eine Vollzeitstelle (39 Stunden – 100 % Stellenumfang), unbefristet Möglichkeiten eigene Schwerpunkte zu setzen und neue Wege zu beschreiten Geeignete und gut ausgestattete Jugendräume Vergütung nach BAT-KF einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Interessiert? Ihre Bewerbung einschließlich Zeugniskopien und Referenzen senden Sie bitte bis zum 01.09.2024 in digitaler Form an juechen@ekir.de. Ihre Ansprechpartner für Rückfragen: Pfarrer Horst Porkolab (Vorsitzender d. Presbyteriums), Tel.: 02165-7011 Gemeindebüro, Tel.: 02165-7002Kontakt Pfarrer Horst Porkolab Tel.: 02165-7011 Gemeindebüro Tel.: 02165-7002Einsatzort Jüchen Ev. Kirchengemeinde Jüchen Markt 33 41363 Jüchen ev-kirche-juechen.ekir.de

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Sozialpädagoge:in / Erzieher:in (m/w/d) für das Marie-Baum-Haus in Teilzeit / Vollzeit
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Bonn

Sozialpädagoge:in / Erzieher:in (m/w/d) für das Marie-Baum-Haus in Teilzeit / VollzeitStellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nSozialpädagoge:in / Erzieher:in (m/w/d) für das Marie-Baum-Haus, 15-39 WochenstundenIhre Aufgaben Sie arbeiten in einer intensivpädagogischen, stationären Einrichtung für Jugendliche und junge Erwachsene mit psychischen Erkrankungen. Die Betreuung erfolgt in einem Bezugsbetreuersystem, sodass Sie neben der Arbeit mit den Jugendlichen für eine enge Zusammenarbeit mit den Jugendämtern, Schulen, Ärzt:innen, Psycholog:innen, Therapeut:innen, der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie den Eltern verantwortlich sind. Die Betreuung erfolgt rund um die Uhr. Sie arbeiten im Schichtdienst und übernehmen regelmäßig Nachtbereitschaften.Sie bringen mit: Hochschulabschluss Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder vergleichbar Fachliche Kompetenz im Bereich der Jugendhilfe und Sozialpsychiatrie Berufserfahrung in der Jugendhilfe Methodenkompetenz Hohe Sozialkompetenz Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Flexible und frühzeitige Dienstplanung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Deutschlandticket als JobTicket Unsere Vorteile für Mitarbeitende im Einzelnen finden Sie hier: https://www.diakonischeswerk-bonn.de/mitarbeitervorteile/ Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse: Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH Personalbüro Kaiserstraße 125 53113 Bonn oder an: bewerbung@dw-bonn.de Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen ist es momentan nicht möglich, an E-Mail-Adressen des Diakonischen Werkes Office-Dokumente zu verschicken. Wählen Sie alternativ PDF-Varianten. Wir danken für Ihr Verständnis.Fragen zur Bewerbung? Sie möchten sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben oder uns eine Initiativbewerbung schicken, haben aber noch Fragen? Schicken Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)
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Ibbenbüren

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Für den klinischen Sozialdienst der Mathias Stiftung suchen wir für das Klinikum Ibbenbüren und Rheine zum nächstmöglichen Termin einenSozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d)Was Sie bei uns machen Beratung und Organisation von Anschlussheilbehandlungen, Rehabilitationsmaßnahmen, zu sozialrechtlichen Fragen, zum Schwerbehindertengesetz sowie psychosoziale Beratung Beratung über Leistungen der Pflegeversicherung und Hilfe bei der Antragstellung Beratung, Planung und Organisation häuslicher, stationärer, teilstationärer oder ambulanter Weiterversorgung Was Sie auszeichnet Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder ein gleichwertiges Studium Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Innovationsfreudigkeit Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick sowie ein patientenorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft, an unseren beiden Standorten in Rheine und Ibbenbüren tätig zu sein Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)
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Rheine

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Für den klinischen Sozialdienst der Mathias Stiftung suchen wir für das Klinikum Ibbenbüren und Rheine zum nächstmöglichen Termin einenSozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d)Was Sie bei uns machen Beratung und Organisation von Anschlussheilbehandlungen, Rehabilitationsmaßnahmen, zu sozialrechtlichen Fragen, zum Schwerbehindertengesetz sowie psychosoziale Beratung Beratung über Leistungen der Pflegeversicherung und Hilfe bei der Antragstellung Beratung, Planung und Organisation häuslicher, stationärer, teilstationärer oder ambulanter Weiterversorgung Was Sie auszeichnet Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder ein gleichwertiges Studium Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Innovationsfreudigkeit Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick sowie ein patientenorientiertes Denken und Handeln Bereitschaft, an unseren beiden Standorten in Rheine und Ibbenbüren tätig zu sein Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Pflegepädagoge / Pflegewissenschaftler / Therapiepädagoge / Therapiewissenschaftler (gn*)
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten (IfAS) der medizinischen Fakultät Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre Sie!Pflegepädagoge / Pflegewissenschaftler / Therapiepädagoge / Therapiewissenschaftler (gn*) in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden (50 %) Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 9100 – *gn=geschlechtsneutral Das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten (IfAS) ist mit den Arbeitsschwerpunkten Lehrorganisation, Lehrmanagement und Lehrentwicklung betraut. Das IfAS betreibt unter anderem das Studienhospital Münster, das in dieser Form in Deutschland Vorreiter ist. Im Rahmen einer Projektstelle sollen die Inhalte des Studienganges Humanmedizin und die Inhalte von Pflege- und Therapieberufen miteinander vernetzt werden, gegenseitiges Verständnis gefördert und – für den Studiengang Humanmedizin – sinnvolle und wertschöpfende Kooperationen erarbeitet werden. Die einzustellende Person soll die Sichtweise der Medizin durch ihre Einbindung in die Arbeitsabläufe der Fakultät erfahren und sich (in Teilen) aneignen, aber gleichzeitig die Außenperspektive auf den Studiengang ergänzen.Ihr Aufgabenbereich: Fortentwicklung des Piloten Interprofessionelles Lernen und Handeln im Curriculum der klinischen Basiskompetenzen im Studienhospital Einbringen einer pflegefachlichen Perspektive Neu- und Fortentwicklung von interprofessionellen Lehrveranstaltungen, nicht ausschließlich mit der Pflege Wissenschaftliche Begleitung der entwickelten Lehrveranstaltungen gemeinsam mit dem Leiter Studienhospital Wir freuen uns auf: Eine abgeschlossene Ausbildung in der Pflege oder einem therapeutischen Beruf Ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik oder -wissenschaft oder Therapiepädagogik oder -wissenschaft oder vergleichbare Qualifikation Einen offenen Zugang zu Einsatz von Simulationspatientinnen und -patienten Ihr Gewinn: Integration in ein interprofessionelles Team am Standort Studienhospital Mitentwickelnder eines innovativen Konzeptes Möglichkeit, sich wissenschaftlich einzubringen Arbeitszeit in einem flexiblen Rahmen Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Direktor des IfAS, Herrn Prof. Dr. B. Marschall, T +49 (0) 251 83-589 00. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 28.05.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de

Lehrkraft (m/w/d) für den Bereich Konstruktion / Fertigung
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Essen

Die Bfz-Essen Gmbh, eine städtische Gesellschaft, steht seit über 50 Jahren für das Thema „Weiterbildung" in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zu Fernkurs.Stellenanzeige Nr. 23-067-2 Okt Die Bfz-Essen GmbH sucht kurzfristig eine:Lehrkraft (m/w/d) für den Bereich Konstruktion/FertigungDas sind Ihre Aufgaben: Eigenständige Planung, Vorbereitung und Erteilung von Unterricht im Rahmen unserer Ausbildung in den Konstruktionsberufen (Technische Produktdesigner*in) Erstellen und Durchführen von Kenntnisüberprüfungen Weiterentwicklung der Unterrichtsinhalte und –materialen unter Nutzung digitaler Möglichkeiten Betreuung der Teilnehmer*innen in den berufsorientierten Praktika Vor- und nachbereitende allgemeine administrative Tätigkeiten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker/Meister oder vergleichbare mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Konstruktionsbereich Fachkenntnisse mit CAD-Software-Produkten, wie z.B. Solid Works Berufs- und Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen / Moodle sind wünschenswert Nachweis der pädagogischen Eignung z.B. durch AdA-Schein oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben Digitale Affinität und Interesse an neuen Lehr- und Lernformen Freude an der Unterrichtung und Förderung arbeitsloser Erwachsener Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen bis zum 27.05.2024 an die Personalabteilung unserer Firmengruppe:E-mail: Bewerbermanagement@eabg.essen.depostalisch: Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH Personalmanagement Karolingerstraße 93 45141 Essen Bitte nehmen Sie in Ihrer Bewerbung Bezug auf die bereits oben genannte Nummer der Stellenanzeige: 24-018 Apr Für Auskünfte zum Stellenangebot steht Ihnen unser Abteilungsleiter für technische Berufe Herr Nauber gerne telefonisch unter 0201/32 04 564 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bfz-essen.de

Sozialpädagoge als Jobcoach für Ü25 – Arbeitsmarkt & Integration (m/w/d)
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Düsseldorf

Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD) ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düsseldorf. Als Unternehmen der Sozialwirtschaft engagiert sich die ZWD seit 1989 erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt, schafft berufliche Perspektiven und wirkt an der Lösung gesellschaftlicher Probleme mit. Im Bereich Arbeit und Integration werden Teilnehmende an unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen auf ihrem Weg (zurück) in den Arbeitsmarkt unterstützt und sozialpädagogisch begleitet. Die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen ist Ihr Ding? Verstärken Sie unser Team als:Sozialpädagoge als Jobcoach für Ü25 – Arbeitsmarkt & Integration (m/w/d)Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Arbeit und Integration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen in Voll- oder TeilzeitIHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE: Sozialpädagogische Arbeit mit Teilnehmenden Ü25 an unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen u. a.: Feststellung vorhandener Kompetenzen und Bedarfe Beratung und Begleitung bei der Bewältigung vorhandener Problemlagen unter Einbezug des regionalen Hilfesystems begleitendes Coaching bei der Tätigkeit in der betrieblichen Umgebung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Coaching beim Eintritt in den Arbeitsmarkt Dokumentation der Beratungen und Aktivitäten soziale Netzwerkarbeit (Mit-)Gestaltung bei der bedarfsgerechten Anpassung bestehender und der Entwicklung neuer Angebote WIR BIETEN IHNEN .. unbefristete Tätigkeit abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und erfahrenen Team Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung 38,5 Wochenstunden (bei VZ) mit Gleitzeitregelung 30 Tage Jahresurlaub angemessene Vergütung betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Deutschlandticket sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV IHR PROFIL: Wenn Sie gerne zielorientiert mit Menschen arbeiten, um sie voranzubringen, passen Sie zu uns. Sie haben einen Fachhochschul-/Hochschulabschluss im Bereich Sozialpädagogik/-arbeit oder Pädagogik sowie: Beratungserfahrung oder Interesse an Beratungsarbeit Methodenkenntnisse in den Bereichen Beratung und Sozialarbeit die Bereitschaft, flexibel in unterschiedlichen Projekten tätig zu sein gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Routine in MS-Office und gerne auch Kenntnisse von Datenbanksystemen Sorgfalt HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen sowie Angaben zum gewünschten Stellenumfang und Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte per E-Mail an: bewerbung@zwd.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Dezséry unter der Rufnummer 0211/17302-20 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!INFORMIEREN SIE SICH AUCH IM INTERNET: www.zwd.de

Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) im Sozialen Dienst
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Dillenburg

Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) im Sozialen Dienst Die LEBENSHILFE Dillenburg e.V. ist Träger verschiedener Einrichtungen der Behindertenhilfe im nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Neben stationären und ambulanten Wohnangeboten unterhalten wir mehrere Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, einen familienentlastenden Dienst sowie ein Kinderzentrum. Insgesamt sind bei uns ca. 400 Mitarbeitende beschäftigt, die etwa 1200 Menschen betreuen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (m/w/d) im Sozialen Dienst der Dillenburger Werkstätten Voll- und Teilzeit (19,5 - 39 Wochenstunden), unbefristetWas Sie erwartet: Als Fachkraft im Sozialen Dienst der Werkstatt übernehmen Sie Verantwortung für die soziale und pädagogische Begleitung der Werkstattbeschäftigten. In Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern gestalten Sie Entwicklungsprozesse für die Beschäftigten, aber auch Strukturen innerhalb der Werkstatt. Sie beraten Gruppenleiter in allen Fragen rund um die Betreuung der Menschen mit Behinderung (MmB). Sie stehen in Kontakt mit den Kostenträgern und sind Ansprechpartner für Angehörige und rechtliche Betreuer. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der jeweiligen Werkstattleitung. Gemeinsam mit der Sozialdienstleitung und dem Sozialdienst-Team arbeiten Sie an übergeordneten Themen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung der Dillenburger Werkstätten mit. Was wir erwarten: Ein abgeschlossenes Studium: Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d) oder M.A / B.A. Soziale Arbeit (m/w/d) Erfahrung und Freude an der Arbeit mit MmB, Eigeninitiative, Organisationstalent und die Bereitschaft, in einem multiprofessionellen Kollegenkreis unseren Ansatz umzusetzen. Differenzierte Methodenkenntnisse und Anwendungssicherheit. Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von MmB. Teamfähigkeit. Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: Eine Unternehmens- und Führungskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches. Hervorragende Rahmenbedingungen: Ihre Vergütung erfolgt nach TVÖD, Sozial- und Erziehungsdienst, mit den tariflich geregelten Zulagen und Zuschlägen und allen weitern Vorteilen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung, Bike-Leasing und die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren in der Region anerkannten Unternehmens. Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 26.05.2024 an: Am Forstdenkmal 7, 35683 Dillenburg oder per Email an: jobs@lebenshilfe-dillenburg.de

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d) für den Sozialen Dienst in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung
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Werdohl

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d) für den Sozialen Dienst in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung Beginn: nach Absprache Beschäftigung: 20 bis 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Studjo Ort: Werdohl Befristung: unbefristet Bewerbungsfrist: 19.05.2024Über uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.Studjo Studjo – der Name steht für eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischen, geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Wir bieten Menschen, die (noch) nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig sein können, einen Arbeitsplatz in Bochum oder rund um Lüdenscheid.Was Sie bei uns machen: Planung und Steuerung der Rehabilitations- und Bildungsprozesse im Rahmen der zu betreuenden Menschen mit Beeinträchtigung inkl. deren Belegsteuerung in den Gruppen Netzwerk- und Kooperationsarbeit in den Regionen des südlichen Märkischen Kreises und Bochum Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte sowie Implementierung der rechtlichen Vorgaben Entwicklung neuer und spezieller Angebote für Personenkreise mit besonderen Unterstützungsbedarfen Sicherstellung der beruflichen Bildung und Qualifikation Beratung in pädagogisch/ rehabilitativen Fragestellungen Korrespondenz mit den Leistungsträgern Wann Sie zu uns passen: Wenn Sie ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH oder vergleichbar) der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder vergleichbar haben, hohe Methodenkompetenz, insbesondere bei der lösungsorientierten und personenzentrierten Arbeit mitbringen, Sie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung auszeichnet, Sie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen mitbringen sowie einen sicherer Umgang mit MS-Office und die Führerscheinklasse B vorweisen können. Schön wäre, wenn Sie: Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen mitbringen würden. Überzeugen Sie durch eine zielorientierte Arbeitsweise und ein lösungsorientiertes Bearbeiten von neuen Herausforderungen? Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre im Studium und Praxis erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und in einem diakonischen Unternehmen weiter ausbauen können? Verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung? Dann sind Sie bei uns richtig! Gemäß § 30a Abs. 2 des BZRG müssen Arbeitnehmende vor Ausübung einer Tätigkeit in unserer Einrichtung ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Dieses ist der Dienstgeberin vor Dienstbeginn kostenlos zur Einsicht vorzulegen. Die Stelle kann in Teilzeit oder Vollzeit ausgeübt werden. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Stundenumfang mit.Worauf Sie sich freuen können: Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 TageGehalt: Ca. 4.500 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 9 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen JahressonderzahlungKontakt: Monika Lazar Regionale Verwaltung 02351/9580-872 bewerbung.studjo@johanneswerk.de Studjo Freisenbergstraße 33 58513 Lüdenscheid

Dipl. Pflegepädagoge (m/w/d)
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Mechernich

Dipl. Pflegepädagoge (m/w/d) Umfang: Voll- oder Teilzeit Befristung: nein Start: ab sofort Vergütung: TVöD Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unserem Standort in Mechernich werden jährlich insgesamt ca. 20.000 stationäre Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. Wir suchen Sie ab sofort als Dipl. Pflegepädagoge (m/w/d) für unser pädagogisches Team in der Schule für Pflegeberufe.Ihre Aufgaben im Überblick: Sie begleiten unsere Auszubildenden in der praktischen Ausbildung und übernehmen die handlungsorientierte didaktische Gestaltung des theoretischen und praktischen Unterrichts sowie die Abnahme von Leistungskontrollen und Prüfungen.Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in einem Krankenhaus ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine Vergütung gemäß TVöD, gem. der Qualifikation und Ausbildung bis zur E 13 eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende Dienstrad attraktiver Weihnachtsbonus eine modern ausgestattete Schule mit 120 bzw. 135 Ausbildungsplätzen Unterstützung in der praktischen Ausbildung durch freigestellte Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ausbildung in der Pflege Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Pflegepädagoge (m/w/d) oder Pflegepädagoge MA oder eine Ausbildung als Lehrer (m/w/d) für Pflegeberufe? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihr Profil rundet sich ab durch: ein berufspädagogisches Rollenverständnis idealerweise Berufserfahrung Engagement im Kontext beruflicher Handlungskompetenz der Pflege Organisationstalent und Flexibilität sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit Unsere Benefits: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge attraktiver Weihnachtsbonus exklusive Shopping Rabatte Team-Events Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Ihre Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frau Schruff gerne unter Telefon: 0 24 43 / 17-1810.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 02443/17-1039

Lehrkraft (m/w/d)
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Bonn

Ihre neue Wirkungsstätte Die HEBO-Privatschule ist eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule, die Schüler*innen von der Klasse 5 bis zur Klasse 13 auf den Hauptschulabschluss, die Mittlere Reife und das Abitur vorbereitet. Bei uns steht nicht nur die reine Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern vor allem die Förderung unserer Schüler*innen und ihrer jeweiligen Bedürfnisse und persönlichen Lernmuster. Als kleine Privatschule möchten wir auch solche Schüler*innen zu einem Abschluss führen, die zuletzt an ihrer alten Schule nicht zurechtkamen. Sie möchten wirklich etwas bewirken und Ihren Schüler*innen eine echte Unterstützung sein? Wir suchenLehrkräfte (m/w/d)gerne auch Quereinsteiger*innen für folgende Fächer: Englisch (Sekundstarstufe I+II) Deutsch (Sekundstarstufe I+II) Geschichte (Sekundarstufe I+II)Ihre Aufgaben Mit Freude, Spaß und Leidenschaft zielgenau unterrichten Selbstständiges Erstellen und Aktualisieren der fachspezifischen Lehrmaterialien im Rahmen des Kernlehrplans Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und dem Leitungsteam Ihr Profil Lehrer*in mit 1. oder 2. Staatsexamen, oder Quereinsteiger*innen mit einen Universitätsabschluss (Bachelor, Master, Diplom) Bestenfalls Erfahrungen im Unterrichten von Kindern/Jugendlichen Hohe Fach – und Sozialkompetenz Konfliktlösungskompetenz Wir bieten Festanstellung in Teil- oder Vollzeit Individuelle Deputatsplanung entsprechend Ihrer persönlichen Situation Kleine Klassen von max. 15 Schüler*innen Kleines, multiprofessionelles Team Intensives Unterstützungkonzept Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrat Interessiert wahlweise bereits in diesem oder im nächsten Schuljahr zu starten? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an info@hebo-schule.de Kontakt info@hebo-schule.deStandort Bonn HEBO Schulträger Bonn KG Am Büchel 100 53173 Bonn www.hebo-schule.de

Erzieher / in - Heilpädagoge / in, Heilerziehungspfleger / in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / in Absolventen / in der Erziehungswissenschaften (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Hilden

Erzieher / in - Heilpädagoge / in, Heilerziehungspfleger / in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / in Absolventen / in der Erziehungswissenschaften (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die kath. Kirchengemeinde St. Jacobus, Hilden sucht für die fünf Einrichtungen in ihrer Trägerschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt(m/w/d) Erzieher / innen Heilpädagogen / innen, Heilerziehungspfleger / innen Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / innen Absolventen / innen der Erziehungswissenschaftenin Teilzeit und in Vollzeit Die Stellen werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet vergeben.Wen suchen wir: Sie sind staatl. anerkannte/r Erzieher/in, oder haben eine der vorgenannten Qualifikationen, die für den Einsatz als pädagogische Fachkraft vom Land NRW anerkannt ist. Sie arbeiten gerne im Team, sind einfühlsam, kreativ und haben Freude an der Arbeit mit den Kindern Sie verfügen über Organisationstalent, sind zuverlässig und haben einen strukturierten Arbeitsstil Sie sind offen für den christlichen Erziehungsauftrag des Trägers Sie finden sich bei den genannten Punkten wieder?Wir bieten Ihnen an: Ein engagiertes und motiviertes Team Großen Gestaltungsspielraum für neue Ideen und Impulse Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Bezahlung nach KAVO und Einzahlung in die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK). Möglichkeit des Fahrradleasings Für Fragen vorab melden Sie sich gerne telefonisch unter: 02103-2466-20 bei der Verwaltungsleitung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, gerne auch per Email, an: Kath. KG St. Jacobus Verwaltungsleitung Dagmar Wachter Hochdahler Str. 1, 40724 Hilden Verwaltungsleitung@kath-hilden.de

Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d)
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Bonn

Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine:n Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) für die Leitung des Geschäftsbereiches „Kinder Jugendliche an Schule“ (30 – 39 Wochenstunden)Ihre Aufgaben: Sie leiten den Geschäftsbereich „Kinder Jugendliche an Schule“ (Integrationsassistenz und Offener Ganztag) mit rd. 300 Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Kollegen und teilen sich ressourcenorientiert die Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Budgetsteuerung und entwickeln die Angebote im Bereich weiter, orientiert an den gesellschaftlichen Bedarfen. Sie planen gemeinsam mit den Einrichtungsleiter:innen die Ziele für den Bereich, koordinieren diese und unterstützen bei der Umsetzung. Sie planen die Qualifizierung für die Mitarbeitenden in Ihrem Bereich und sind verantwortlich für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards. Sie pflegen eine regelmäßige strukturierte Besprechungskultur und stellen das „interne Coaching“ für die Führungskräfte im Bereich sicher. Darüber hinaus sind Sie mit den relevanten Partnern vernetzt. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten aktiv mit an der strategischen Ausrichtung des Diakonischen Werkes.Sie bringen mit: Hochschulabschluss Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder vergleichbar Leitungserfahrung Führungskompetenz Fachliche Kompetenz im Bereich der Jugendhilfen Methodenkompetenz Hohe Sozialkompetenz, gepaart mit Empathie und einem positiven Menschenbild Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Strukturierte und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und im Bereichsleitungsteam Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung JobTicket Jetzt Teil unseres Teams werden! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse: Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH Personalbüro Kaiserstraße 125 53113 Bonn oder an: bewerbung@dw-bonn.de Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen ist es momentan nicht möglich, an E-Mail-Adressen des Diakonischen Werkes Office-Dokumente zu verschicken. Wählen Sie alternativ PDF-Varianten. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d)
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Bonn

Wer wir sind Die Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg, hat sich zum Ziel gesetzt, Betroffenen und ihren Angehörigen neue Perspektiven aufzuzeigen, das Thema psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren und gesellschaftliche Teilhabe in allen Lebensbereichen – Wohnen, Arbeit wie Tagesstruktur – zu unterstützen. Mit Information und Beratung, mit Begleitung und Vermittlung. Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH stellt einMitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d) in Vollzeit. abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als: Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Ergotherapeut Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen selbständiges, flexibles Arbeiten Organisations- und Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse eine vom Ideal der Inklusion geprägte Grundhaltung Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sympathischen und dynamischen Team Umfassendes Fortbildungsangebot zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad, Mitgliedschaft im Urban-Sports-Club, Vorsorgeversicherung, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Systematische Einarbeitung, Supervision Keine Ruf- und Nachtdienste Vergütung nach BAT-KF Kirchliche Zusatzversorgungskasse Begleitung und Unterstützung psychisch beeinträchtigter Menschen in ihrem Alltag Unterstützung bei der Bewältigung der psychischen Erkrankung und der psychischen Stabilisierung Entwicklung einer gesundheitsfördernden Tagesstruktur Entwicklung von Lebens- und Arbeitsperspektiven Erkennen von Frühwarnzeichen und Erarbeiten von Möglichkeiten zur Krisenbewältigung Erarbeitung einer individuellen Zielplanung Gezielte Aktivitäten zur Förderung von Inklusion und Teilhabe Netzwerkarbeit EDV-gestützte Dokumentation Melden Sie sich bei Sylke Furch furch@gemeindepsychiatrie.de Tel.: 0228 97 53 1850 www.diefairnetzer.de www.gemeindepsychiatrie.deWillkommen im Team Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bewirb dich jetzt! Per Post an: Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH Personalwesen Pfaffenweg 27, 53227 Bonn Unsere Perspektivengeber

Sozialarbeiter*in (m/w/d) für Wohnungslosenhilfe
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Dortmund

Sozialarbeiter*in (m/w/d) für Wohnungslosenhilfe Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter*innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber*innen und Obdachlosen. Zur Erweiterung unseres Teams in der von uns betriebenen Männerübernachtungsstelle in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialpädagogen*in bzw. Sozialarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit.Sozialarbeiter*in (m/w/d) für Wohnungslosenhilfe in Dortmund gesucht! Sind Sie kommunikativ, zuverlässig und können sich vorstellen, dass die Arbeit mit Wohnungslosen Ihnen Freude bereitet? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu: Krisenintervention Anamnese/Clearing Falldokumentation enge Zusammenarbeit mit städt. Sozialarbeit und den Leistungsträgern Netzwerkarbeit Case Management Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags in der Einrichtung Konfliktmanagement Zielvereinbarung/Beteiligung am Hilfeplan Unsere Anforderungen: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder der Pädagogik mit einschlägigem Schwerpunkt Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zum Konfliktmanagement sowie eine eigenständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) erweitertes Führungszeugnis (Kostenerstattung erfolgt) Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz/ Immunitätsnachweis) Was wir bieten: leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit Gestaltungsspielraum in der Weiterentwicklung unserer täglichen Arbeit ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle Entwicklung Vergünstigungen über Corporate Benefits Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise via https://smrtr.io/j-Yrh. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter bewerbung@eu-homecare.com oder 0201/4513660 zur Verfügung!

OGS-Gruppenleitung (w/m/d) für offene Ganztagschulen
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Pulheim

OGS-Gruppenleitung (w/m/d) für offene Ganztagschulen Zeitpunkt: ab sofort oder zum 01.08.2024 Pulheim: KGS Pulheim, Schule am Buschweg GGS Stommeln, Christinaschule GGS Sinthern-Geyen EGS Pulheim – Dietrich-Bonhoeffer-Schule GGS Sinnersdorf, Horionschule GGS Brauweiler, Richezaschule Elsdorf: KGS Elsdorf, Eine-Welt-Schule GGS-Elsdorf-Berrendorf, EulenschuleOGS-Gruppenleitungen (w/m/d) für offene Ganztagschulen (23,5 Std an 5 Tagen) in Pulheim und Elsdorf gesucht!Wir bieten: kontinuierliche Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Ganztagskonzepte; Begleitung durch Teamentwicklungsmaßnahmen; wertschätzendes und respektvolles Miteinander; Teilnahme und Kostenübernahme von Fortbildungen; die vollen NRW-Ferienwochen sind FREI; die Arbeitszeit verteilt sich mit ca. 26,5Std. auf die Schulwochen; Erwerb eines Job-Rades; Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung inkl. ZuschussDie Aufgaben im Überblick: Leitung einer OGS-Gruppe Gestaltung des Gruppenprozesses und professionelle Begleitung der Kinder in der Lernzeit, bei der Wahl von Angeboten und beim Spiel mit Gleichaltrigen Enger Austausch mit den Lehrer/innen der Kinder insbesondere mit Blick auf Kinder mit besonderem Förderbedarf Elternarbeit Anleitung der päd. Ergänzungskraft Teilnahme an gruppenübergreifenden Teamsitzungen sowie in Absprache mit der Teamleitung an weiteren schulischen Gremien Organisation und Durchführung von Projekten und Angeboten insbesondere an unterrichtsfreien Tagen bzw. beweglichen Ferientagen Gestaltung des Gruppenraumes Voraussetzung: Ausbildung zum/r Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation bzw. Weiterbildungen, z.B. mehrjährige Erfahrung in der päd. Gruppenarbeit mit zertifizierten Abschlüssen und Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, aktuelle Zertifikate/ Zeugnisse von Fortbildungen) an: GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V., Hackenbroicher Straße 66, 50259 Pulheim oder auch per E-Mail an info@gipev.de Hier noch ein paar Informationen zum Träger: GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V. ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Kooperationspartner der Stadt Pulheim und der Stadt Elsdorf. Der Verein ist Anstellungsträger für das Personal in den Schulen und konzipiert und organisiert zusammen mit den Schulen das Programm für die außerunterrichtlichen Angebote und die Ferienmaßnahmen. Neun Grundschulen, eine Förderschule, sowie das Geschwister-Scholl-Gymnasium und die Marion-Dönhoff-Realschule in Pulheim, sowie drei Grundschulen in Elsdorf, befinden sich in Trägerschaft von GiP e.V..

OGS-Gruppenleitung (w/m/d) für offene Ganztagschulen
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Elsdorf

OGS-Gruppenleitung (w/m/d) für offene Ganztagschulen Zeitpunkt: ab sofort oder zum 01.08.2024 Pulheim: KGS Pulheim, Schule am Buschweg GGS Stommeln, Christinaschule GGS Sinthern-Geyen EGS Pulheim – Dietrich-Bonhoeffer-Schule GGS Sinnersdorf, Horionschule GGS Brauweiler, Richezaschule Elsdorf: KGS Elsdorf, Eine-Welt-Schule GGS-Elsdorf-Berrendorf, EulenschuleOGS-Gruppenleitungen (w/m/d) für offene Ganztagschulen (23,5 Std an 5 Tagen) in Pulheim und Elsdorf gesucht!Wir bieten: kontinuierliche Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Ganztagskonzepte; Begleitung durch Teamentwicklungsmaßnahmen; wertschätzendes und respektvolles Miteinander; Teilnahme und Kostenübernahme von Fortbildungen; die vollen NRW-Ferienwochen sind FREI; die Arbeitszeit verteilt sich mit ca. 26,5Std. auf die Schulwochen; Erwerb eines Job-Rades; Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung inkl. ZuschussDie Aufgaben im Überblick: Leitung einer OGS-Gruppe Gestaltung des Gruppenprozesses und professionelle Begleitung der Kinder in der Lernzeit, bei der Wahl von Angeboten und beim Spiel mit Gleichaltrigen Enger Austausch mit den Lehrer/innen der Kinder insbesondere mit Blick auf Kinder mit besonderem Förderbedarf Elternarbeit Anleitung der päd. Ergänzungskraft Teilnahme an gruppenübergreifenden Teamsitzungen sowie in Absprache mit der Teamleitung an weiteren schulischen Gremien Organisation und Durchführung von Projekten und Angeboten insbesondere an unterrichtsfreien Tagen bzw. beweglichen Ferientagen Gestaltung des Gruppenraumes Voraussetzung: Ausbildung zum/r Erzieher/in oder vergleichbare Qualifikation bzw. Weiterbildungen, z.B. mehrjährige Erfahrung in der päd. Gruppenarbeit mit zertifizierten Abschlüssen und Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, aktuelle Zertifikate/ Zeugnisse von Fortbildungen) an: GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V., Hackenbroicher Straße 66, 50259 Pulheim oder auch per E-Mail an info@gipev.de Hier noch ein paar Informationen zum Träger: GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V. ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Kooperationspartner der Stadt Pulheim und der Stadt Elsdorf. Der Verein ist Anstellungsträger für das Personal in den Schulen und konzipiert und organisiert zusammen mit den Schulen das Programm für die außerunterrichtlichen Angebote und die Ferienmaßnahmen. Neun Grundschulen, eine Förderschule, sowie das Geschwister-Scholl-Gymnasium und die Marion-Dönhoff-Realschule in Pulheim, sowie drei Grundschulen in Elsdorf, befinden sich in Trägerschaft von GiP e.V..

Leitung soziale Betreuung (m/w/d)
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Elsdorf

Leitung soziale Betreuung m/w/d Ohndorfer Straße 30 50189 Elsdorf Leitung Betreuung Leitung Betreuung Vollzeit Wir, die compassio Rheinland GmbH & Co. KG sind eine moderne Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung. Menschen ein selbstständiges, lebensfrohes und ausgewogenes Leben bieten zu können, steht im Fokus unserer Arbeit. Die tägliche Umsorgung unserer Bewohner ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Mit fachlicher Expertise und hohem Engagement sind wir bereits an 13 Standorten tätig. Durch unser stetiges Unternehmenswachstum sind wir immer wieder erneut auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern.. Für unsere Wohnanlage "An Gut Ohndorf" in Elsdorf suchen wir Sie zur Verstärkung als:Leitung soziale Betreuung m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Betreuung und Aktivierung unserer Bewohner durch Erkennen Ihrer Möglichkeiten und Probleme, um ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern: Planen und Durchführen einer individuellen sozialen Betreuung Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Erstellung und Durchführung von Einzeltherapien Beobachten, Erkennen und Beurteilung des psychischen Zustandes Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Betreuungsdokumentation Erstellung, Durchführung und Evaluation einer individuellen Betreuungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Festen Gestaltung der Aktivierungsgruppe Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Sozialpädagoge, oder Ergotherapeut (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Altenpflege Führungserfahrung und -kompetenz wünschenswert Freude im Umgang mit Seniorinnen und Senioren Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse für die administrativen Tätigkeiten im Rahmen Ihrer Leitungsfunktion Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Organisationstalent Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: VollzeitIhr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG - "An Gut Ohndorf" Britta Schievenbusch Einrichtungsleitung Ohndorfer Str. 30 50189 Elsdorf Tel.: 0 22 74 / 93 97-0Stelle teilen:

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wohngruppe Nemo
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wohngruppe Nemo Ihr zukünftiges AufgabengebietSelbstständiges Arbeiten in der Wohngruppe Nemo mit 6-12 jährigen Kindern wertschätzende und ressourcenorientierte Arbeit orientiert an den Bedürfnissen der Kinder und den aktuellen Standards intensive Elternarbeit Mitwirken an der Alltagsgestaltung der Kinder Dokumentation und Entwicklungsberichte Umsetzung der Hilfeplanung und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten und Schulen   Ihr ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagogin (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder Pädagogin (m/w/d) (BA/MA/Diplom), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagogin (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/ein vergleichbares Studium Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Tag und Nachtdienst, Sonntag bis Freitag), Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist hohe fachliche und soziale Kompetenz EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Sabine Arican-Kellerhoff, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Autismus-Therapie-Zentrum
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Autismus-Therapie-Zentrum Ihr zukünftiges AufgabengebietSelbstständiges Arbeiten Einzel-, Gruppentherapie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen systemisches Arbeiten mit den Klienten, Familien, Schulen und Kindertagesstätten Arbeit in einem interdisziplinären Team Umsetzung des Förder- und Behandlungsplans Teilnahme an Hilfeplangesprächen mit Kostenträgern Planung und Begleitung neuer Projekte und Angebote Ihr ProfilEine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium: Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagogin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagogin (m/w/d), Psychologe (m/w/d) oder Psychologin (m/w/d), Rehabilitätspädagoge (m/w/d) oder Rehabilitätspädagogin (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d) (BA/MA/Diplom) Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist Weiterbildungen und/oder Schulungen zum Thema Autismus wünschenswert Erfahrungen mit Methoden wie TEACCH, PECS, UK und/oder Gebärden wünschenswert hohe fachliche und soziale Kompetenz EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartner ist Patricia Greifenberg, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Kursleitung (gn*) Operationstechnische Assistenten (gn*)
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Aus-, Fort- und Weiterbildung Pflege und OP und der Schule für Operationstechnische Assistenten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!Kursleitung (gn*) Operationstechnische Assistenten (gn*) in Vollzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8049 – *gn=geschlechtsneutralIhr Aufgabenbereich: Umfassende Unterrichtstätigkeiten (auf Basis des Evidence-based Teaching) Abnahme und Gestaltung von Modulprüfungen, praktischen sowie mündlichen Examen Kursführung/-leitung, Stundenplangestaltung Praxisbegleitungen Curriculares Arbeiten, Evaluation und Weiterentwicklung des Schulcurriculums Entwicklung der Praxisanleitung (Entwicklung, Evaluation, komplex differenzierte, kritisch-analytische Anleitungssituation) Wissenschaftsbasierte Praxis (Evidence-based Practice) Arbeiten in Arbeitsgruppen Wir freuen uns auf: Ein abgeschlossenes Studium der Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (mindestens Bachelor) oder ein gleichwertiges Studium (Pflegepädagogik, Medizinpädagogik) oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Lehrer für Gesundheitsfachberufe, verbunden mit der Bereitschaft, ein Studium aufzunehmen und Unterrichtserfahrung Eine abgeschlossene Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder eine Ausbildung zum Operationstechnische Assistenten und eine mehrjährige Berufserfahrung im OP-Bereich Eine Weiterbildung zum Praxisanleiter ist gewünscht Ein professionelles, pädagogisches Selbstverständnis, die Bereitschaft, Unterricht handlungsorientiert und innovativ zu gestalten Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit sowie die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen und sichere EDV-Kenntnisse Flexibilität und Interesse an der Entwicklung neuer Formen der curricularen Unterrichtsgestaltung sowie eigene Ideen und Engagement Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen, vielseitigen Wirkungsbereich in der Aus- und Weiterbildung, Kursleitung in der OTA-Schule, flexible Arbeitszeiten in einer Fünftagewoche eine Kindertagesstätte, Personalwohnheime oder die Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de

Fachkraft als Gruppenleitung (w/m/d)
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Neuss

Fachkraft als Gruppenleitung (w/m/d) TEILZEIT UNBEFRISTETin unbefristeter Anstellung eine qualifizierte Fachkraft als Gruppenleitung (w/m/d) Erzieher, Sozialpädagoge, Kindheitspädagoge, OGS Fachkraft, Heilerziehungspfleger, o.ä. (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 65% einer Vollzeitstelle (25,35 Wochenstunden). Die Katholische Jugendagentur Düsseldorf gGmbH, ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und engagiert sich in verschiedenen Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe. Ein Schwerpunktfeld ist der Bereich der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS). Für unsere Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) an der KGS-Karl-Kreiner Schule in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktIhre Aufgaben: Planung, Gestaltung und Verantwortung der pädagogischen Arbeit einer OGS-Gruppe Elternarbeit, Kooperation mit Lehrkräften und weiteren Kooperationspartnern Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption im Team Sie sind: Erzieher*in oder haben eine Berufsausbildung oder ein Studium im pädagogischen Bereich berufserfahren und haben Freude an der Arbeit mit Grundschulkindern eine einfühlsame, teamfähige, engagierte und belastbare Gruppenleitung den christlichen Werten verbunden, auch wenn Sie einer anderen Religion angehören Wir bieten Ihnen einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Wirkungsbereich Einarbeitung und Begleitung durch die pädagogischen Fachkräfte vor Ort attraktive interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten tarifliche Vergütung nach KAVO inklusive Weihnachtszuwendung und Leistungszulage zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) Oasen Tage zur Entspannung und Besinnung (Exerzitien) vergünstigtes ÖPNV-Ticket und viele weitere Soziale Leistungen und Vergünstigungen Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorabauskünfte erhalten Sie bei Monika Straetmans (Telefon: 0211 - 31 06 36 -19) oder auf unserer Homepage: www.kja-düsseldorf.de Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.12.2022 unter Angabe der Kennziffer 7130-GL-08-MST und Ihrem (frühesten) möglichen Eintrittsdatum an: Katholische Jugendagentur Düsseldorf gGmbH z.H. Monika Straetmans Gertrudisstraße 12-14 40229 Düsseldorf Gerne auch per E-Mail an: bewerbung@kja-duesseldorf.de Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.qualifizierte Fachkraft als Gruppenleitung (w/m/d) Neuss 25,35 Std./Woche http://kja-dusseldorf.de PDF DownloadStandort der Einrichtung

Pädagogische Fachbereichsleitung Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt Ferienangebote (w/m/d)
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Pulheim

Pädagogische Fachbereichsleitung Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt Ferienangebote (w/m/d) 20 - 25 Stunden/ Woche Einstellung: zum nächstmöglichen Zeitpunkt In den Ferienzeiten gesonderte Dienstplanung nach Absprache im Team Die Aufgaben im Überblick Mitwirkung und Weiterentwicklung des Ferienkonzeptes sowie deren Umsetzung in die Praxis Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und weiteren Fachbereichsleitungen Zusammenarbeit mit freien und kommunalen Trägern und Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen Aufbau und Pflege von Vernetzung im relevanten Sozialraum Budgetplanung Verwaltungstätigkeiten Begleitung und Beratung der Leitungen und der Ferienteams für die Ferienangebote ggf. Begleitung und Beratung der FsJler bei GiP e.V. Implementierung der für GiP e.V. standardisierten Personalkonzepte Durchführung von Teamentwicklungsprozessen Vertretung der pädagogischen Zielsetzungen von GiP e.V. in der Öffentlichkeit Fachliche und persönliche Voraussetzungen Pädagogisches Studium oder Ausbildung (Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Pädagoge, Bachelor/Master der Sozialen Arbeit, Erzieher/in mit Zusatzqualifikation in verschiedenen Bereichen oder vergl. Qualifikation) Erfahrung in der Begleitung von Konzeptentwicklung / Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Erfahrung in leitender Tätigkeit Erfahrung im Bereich der Teamentwicklung Bereitschaft und Fähigkeit zur Weiterentwicklung eines komplexen Arbeitsfeldes Wertschätzende und souveräne Kommunikation Sicheres Auftreten und Geschick in der Vernetzungsarbeit im Sozialraum Bereitschaft zur persönlichen Selbstreflexion und Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit MS-Office Wir bieten: Fachlicher Austausch und ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander Begleitung der Teamentwicklungsprozesse durch Supervision Teilnahme und Kostenübernahme von Fortbildungen Aktive Gestaltungsmöglichkeit im Rahmen der Weiterentwicklung des Trägers Übernahme eines Jobrades und Inanspruchnahme einer BAV Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, aktuelle Zertifikate/ Zeugnisse von Fortbildungen) innerhalb von 14 Tagen an: GiP - Ganztag in Partnerschaft e.V., Hackenbroicher Straße 66, 50259 Pulheim oder auch per E-Mail an info@gipev.de Hier noch ein paar Informationen zum Träger: GiP e.V. ist anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Kooperationspartner der Stadt Pulheim und der Stadt Elsdorf. Der Verein ist Anstellungsträger für das Personal in den Schulen und konzipiert und organisiert zusammen mit den Schulen das Programm für die außerunterrichtlichen Angebote und die Ferienmaßnahmen. Neun Grundschulen, und eine Förderschule, sowie das Geschwister-Scholl-Gymnasium und die Marion-Dönhoff-Realschule in Pulheim, und drei Grundschulen in Elsdorf, befinden sich in Trägerschaft von GiP e.V..