182 Stellenangebote für Lohnbuchhalter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Entgeltsachbearbeiter*in / Lohnbuchhalter*in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Weilburg

Entgeltsachbearbeiter*in / Lohnbuchhalter*in FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Die Stelle „Entgeltsachbearbeiter*in / Lohnbuchhalter*in“ in unserem Fachbereich „Personal“ ist an unserem Standort in Weilburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Was Sie für uns tun können Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Bereich inkl. Bescheinigungswesen und allgemeinem Schriftverkehr Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter mit Tätigkeitsstätte im Ausland Ansprechpartner / Beratung der Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Fragen, inkl. sozialversicherungs und steuerrechtlichen Themen Verwaltung der elektronischen Personalakten Betreuung des Zeiterfassungssystems inkl. Stammdatenpflege Was Sie dafür mitbringen sollten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r, Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung Lohnbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Entgeltbereich/Lohnbuchhaltung eines mittelständischen, produzierenden Unternehmens oder einer Steuerberatung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und den verschiedenen fachspezifischen Systemen Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sehr selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Professionelles Auftreten sowie hohe Diskretion, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Warum es Spaß macht, bei uns mitzuarbeiten Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Familienunternehmen Innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsfreiraum Teams, die füreinander einstehen Verkehrsgünstige Anbindung Sie werden nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und weiterentwickelt Leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeiterbeteiligung Attraktive Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Familienfreundliche Angebote für jedes Alter, vom Zuschuss zur Kinderbetreuung bis hin zur Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bevorzugt per Online-Bewerbung an karriere@feig.de an unsere HR-Businesspartnerin Ellen Schäfer. Weitere Informationen finden Sie unter www.feig.de/karriere FEIG ELECTRONIC GmbH D-35781 Weilburg E-Mail: karriere@feig.de www.feig.de

Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

A.S.I. - Anders Sein durch Ideen Seit mehr als 50 Jahren beraten wir an über 30 Standorten bundesweit gehobene Privatkunden ganzheitlich und mit hohem Qualitätsanspruch zu den beruflichen und finanziellen Fragestellungen vom Berufsstart bis zum Ruhestand. Bereichern Sie unser Team am Standort Münster/Westf. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d) VollzeitDas erwartet Sie: Leitende Verantwortung der Finanz- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB inklusive Jahresabschlusserstellung, Vorbereitung der Umsatzsteuer- und sonstiger Steuererklärungen Operative und disziplinarische Führung von 4-6 Teammitgliedern in den Fachbereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Antragserfassung/-buchhaltung, Provisionsabrechnung und internes Gebäudemanagement Direkte Berichterstattung an den Vorstand Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und entsprechende Bereiche im Eigentümer-Konzern Beratung und Unterstützung des Vorstands in wichtigen finanziellen Fragestellungen Mitarbeit bei strategischen Grundsatzfragen als Mitglied des Führungskräftekreises Durchführung der Budgetierung, des Forecastings und der monatlichen Reports für den Vorstand und den Aufsichtsrat Führen der Bank- und Treuhandkonten Nach Einarbeitung Verantwortung für die Vergütung der selbständigen Handelsvertreter*innen (Provisionsabrechnung) und alle in dem Zusammenhang anfallenden administrativen Tätigkeiten Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente zu einer einheitlichen, automatisierten Reporting- und Planungsplattform Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse z.B. durch weitere Digitalisierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und externen Dienstleistern Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Tiefgehende Kenntnisse und profunde Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Analytisches Denkvermögen, gutes Planungs- und Organisationsvermögen Hohe Eigenmotivation, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten, ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz, wertschätzender und teamorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Kollegen Erfahrung in der Führung von mindestens 3 Mitarbeitenden Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln Das bieten wir Ihnen: Aus- und Weiterbildung attraktives Festgehalt + Bonus Gute Verkehrsanbindung Jobrad Mitarbeiterprämien Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgabe, Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsplatz, Gehalt + Bonifikation Flexible Arbeitszeiten (39 Std./Wo) zwischen 7.00 Uhr und 19.00 Uhr, an 5 Tagen, keine Kernzeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Wo. A.S.I.-Akademie, individuelle Weiterbildung Attraktives Einzelbüro in der Zentrale Förderung JobRad, Jobticket Sehr gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage Firmenevents VL, Krankenzusatzversicherung, breites Angebot zur Altersvorsorge Mitarbeiterprovisionen für A.S.I.-Produkte (z.B. Versicherungen, Geldanlage, Baufinanzierung) Fahrzeugpool für Geschäftsreisen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem gewünschten Eintrittstermin.Ihr persönlicher Kontakt: Beate Ruge Personal/Recht Tel.: +49 251 2103 122 www.asi-online.de

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wuppertal

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Zahlen und Steuern sind Deine Leidenschaft? Dann suchen wir Dich: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)!Wer sind wir und was bieten wir? Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit bundesweitem Renommee Hidden Champions des Mittelstands und ihre Gesellschafter Unsere besondere Expertise: Transaktion, Krisenmandate & ESG Wertschätzende Unternehmenskultur mit Teaming & Events Abwechslungsreiches Arbeiten in flachen Hierarchien mit Teamspirit Fachliches und persönliches Monitoring Was solltest Du mitbringen und was sind Deine Aufgaben? Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung - auch größerer Mandante Erstellung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Versierter Umgang mit MS Office und ggf. DATEV Kenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Bei Interesse auch Mitarbeit in der Abschlussprüfung Deine Benefits Ausgezeichneter Arbeitgeber Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- & Arbeitsplatzgestaltung Für weitere Details über die Stelle besuche unsere Webseite oder scanne diesen QR-Code und schick uns Dein Bewerbungsschreiben (inkl. Lebenslauf & Zeugnissen) an karriere@buth-hermanns.de! Mozartstraße 48, 42115 Wuppertal +49 (0) 202 43 04 70-0 buth@buth-hermanns.de www.buth-hermanns.de

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Teilzeit (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Kleve

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Teilzeit (m/w/d) PROWERB ist ein wachsendes und innovatives Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in der Werbemittelbranche, mit Hauptsitz in Kleve. Wir beschäftigen derzeit über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an insgesamt drei Standorten in Kleve und Düsseldorf. Als Fullservice-Anbieter unterstützen wir namhafte und internationale Marken seit über 45 Jahren mit ganzheitlichen Lösungen in den Bereichen Werbemittel-Logistik & Fulfillment, Werbemittelbeschaffung, E-Commerce und der Personalisierung von Werbematerialien in der hauseigenen Werbetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Dich mit deiner Expertise in der Buchhaltung unserer Gesellschaften einzubringen und unterstützt uns vollumfänglich bei allen laufenden und digitalen Prozessen der Buchhaltung und bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse. Deine Aufgaben: Die Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive der Überwachung der Skontofristen und des Mahnwesens sind Dir geläufig. Du bist routiniert in der Verbuchung von Banken- und Kassenbewegungen. Für Dich sind auch Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen keine Schwierigkeit. Die Unterstützung der Optimierung interner Buchhaltungsprozesse bereitet Dir Freude. Dein Profil: Als ideale Ergänzung zu Deinem strukturierten, kommunikativen und lösungsorientierten Arbeitsstil wünschen wir uns mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne auch eine Ausbildung im Steuerfach oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sicherheit im Umgang mit MS Office. Kenntnisse in DATEV oder die Bereitschaft sich diese anzueignen. Bereitschaft sich mit neuen Sachverhalten zu beschäftigen und diese umzusetzen. Das erwartet Dich bei PROWERB: Moderne Arbeitsbedingungen in einem kollegialen und jungen Team. Wir berücksichtigen deine Fort- und Weiterbildungswünsche. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit. Betriebsveranstaltungen (Sommerfest und Weihnachtsfeier) und Mitarbeiterevents (Dartturnier, Barbecue, Fußball gucken). Personalrabatte, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Getränke. Finde Deinen Platz in unserem Team! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Sollten noch Fragen offen sein, hilft Dir Tina Maubach aus unserem Personalteam unter +49 2821 7218-28 gerne weiter. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Grevenbroich

GOTTSCHALL & SOHNHAUSTECHNIKBILANZBUCHHALTER (w/m/d)STANDORT GREVENBROICH Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die GOTTSCHALL & SOHN KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Haustechnik-Bereichen. Mit unserer einzigartigen Warenvielfalt und optimal aufgestellten Logistik bauen wir lokal und digital an der Welt von morgen. Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens.DARUM GEHT ES KONKRET Erstellen von monatlichen Abschlüssen sowie Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen der monatlichen Erfolgsrechnung einschließlich der Kostenstellenrechnung Umsatzsteuervoranmeldung und statistisches Meldewesen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der laufenden Finanz-, Anlagen- und Kreditoren Buchhaltung sowie die Kostenstellenrechnung (Anlagen, Banken, Reisekosten, Sachkonten, Kostenkreditoren, Zahlungsverkehr etc.) Kontenpflege und Kontenabstimmung in SAP Unterstützung des Teams in der korrekten Rechnungsstellung und Rechnungsführung Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Finanz- und Steuerrecht und der Bilanzierung nach HGB Sorgfältiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten im Team Sympathisches und freundliches Auftreten IT-Affinität runden Ihr Profil sinnvoll ab (SAP S/4 HANA (FI/CO und MS Office) DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN 30 Tage Urlaub Mitarbeiterakademie Urlaubsgeld Vermögens–wirksame Leistungen WeihnachtsgeldHaben Sie Fragen zur Position? Kontaktieren Sie uns gerne!Nihale Boujettaoui +49 2182/5781-262Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: Karriere.Gottschall@gc-gruppe.de www.gc-gruppe.de

Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Position mit Entwicklungspotential
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Sankt Augustin

Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Position mit Entwicklungspotential in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Standort Sankt Augustin bei Bonn Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen sorgen wir für Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft. In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen auch mit komplexen und individuellen Lösungskonzepten für Großsparkassen bis hin zu kleinen Häusern an. Mit ca. 15 Mitarbeitenden und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen. Was sind meine Aufgaben? Sie bearbeiten Vorgänge in der Finanzbuchhaltung Bei der Erstellung von Reports als auch bei der Kommentierung von Soll-/Ist-Abweichungen unterstützen Sie die Abteilungsleitung. Für die Analyse von Daten sowie dessen adressatengerechte und ergebnisorientierte Aufbereitung sind Sie verantwortlich. Bei dem operativen Planungs- und Prognoseprozess sowie an der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen arbeiten Sie aktiv mit. Im Rahmen Ihrer Aufgaben unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. In Projekten erarbeiten Sie im Team optimale Lösungen für unser Unternehmen / unsere Kundschaft. Was bringe ich mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling mit Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen. In einer vergleichbaren Position haben Sie bereits erste Praxiserfahrung in buchhalterischen Aufgaben und im Controlling sammeln können und Sie verfügen über sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewussten sowie ein selbstständiger Arbeitsstil sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir bieten: Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-99167 PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH Einsteinstraße 11 53757 St. Augustin www.proservice.de

Konzernbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn

Konzernbuchhalter (m/w/d)Konzernbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und neue Wege einschlagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gesucht wird eine engagierte Fachkraft (m/w/d) im Bereich Konzernbuchhaltung, die das Team in Bonn verstärken wird. Unser Kunde ist ein IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Sie kennen zu lernen!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenverantwortliche Erstellung der Konzernabschlüsse auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis nach HGB und IFRS inkl. aller Abschlussbuchungen Weiterentwicklung der Konzernrichtlinien Projektarbeiten zur Optimierung des Finanz- und Rechnungswesens, insbesondere Mitwirken bei der Optimierung der Konsolidierungssoftware (LucaNet) Koordination des Einzelabschlusses unserer größten Tochtergesellschaft nach HGB und IFRS Begleitung von Betriebsprüfungen und Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfungen/Steuerberatungen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Finanz-/Konzernbuchhaltung sowie IFRS Kenntnisse Erfahrung mit SAP S/4HANA, idealerweise Kenntnisse in der Konsolidierungssoftware LucaNet Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und systematische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität -Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt … Und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d) Gronau (Teilzeit / Vollzeit)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Gronau

WIR SUCHEN DICH ALSMITARBEITER RECHNUNGSWESEN / BUCHHALTUNG (m/w/d) GRONAU (TEILZEIT / VOLLZEIT)DAS ERWARTET DICH: eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung hybrides Arbeiten im Headquarter und Mobile Office sowie eine flexible Arbeitszeitregelung mit einer 38,5-Stunden-Woche und kurzem Freitag viel Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr täglich warme Speisen, frische Salatbar sowie diverse kostenlose Getränke weitere attraktive Benefits wie Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, After-Work-Events und vieles mehr DAS MACHT UNS AUS: monari ist ein zukunftsorientiertes und international agierendes Fashion-Label mit über 17 Stores, 600 Partnerflächen, weiteren 2400 Fachhandelspartnern in 43 Ländern sowie einem wachsenden Onlineshop. Unsere mehr als 270 Mitarbeiter:innen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgsrezepts. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, vielen Freiräumen sowie einem stark ausgeprägten Teamgeist entwickeln wir uns stetig weiter und sind damit sehr erfolgreich.DEIN AUFGABENGEBIET: Du bearbeitest eigenständig die Debitoren und Kreditoren Du übernimmst die Prüfung, Kontierung und Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle Du bist verantwortlich für die laufende Abstimmung der Konten sowie die Klärung der offenen Posten Du bearbeitest das Mahnwesen und hast den laufenden Zahlungsverkehr im Blick Du wirkst bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit DAS BRINGST DU MIT: eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine buchhalterische bzw. kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen eine selbstständige, strukturierte sowie genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung DEIN HR-KONTAKT: monari GmbH | Michael Wehrmann | Jöbkesweg 19–23 | 48599 Gronau Tel.: 02562 714-30 | jobs@monari.de Nimm noch heute Kontakt zu uns auf oder sende uns Deine Bewerbung direkt zu!

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Die aTmos Gruppe ist ein seit über 25 Jahren expandierendes Unternehmen, mit Hauptsitz in Riedstadt bei Darmstadt und Standorten in Papenburg, Ratingen, Hamburg, Dresden, Dortmund sowie einer Produktionsstätte in den Niederlanden. Unsere Mission ist es, Industrie und Gewerbe deutschlandweit energetisch zu sanieren und somit einen nachhaltigen Gebäudebestand für Mensch und Umwelt zu schaffen. Um diese Mission zu unterstützen, suchen wir für das Finanzteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dortmund einen engagierten und erfahrenen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche). Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Deine Herausforderung Du bist Teil des Finanzteams und trägst im Team maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung bei. Du prüfst Rechnungen und stellst die ordnungsgemäßen Zahlungsströme sicher. Du wickelst die Gehaltsabrechnung inklusive aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte ab. Du verwaltest Reisekostenabrechnungen und Ausgaben. Du pflegst die Stammdaten und die Weiterentwicklung im DATEV-System. Zusätzlich verwaltest du Bürgschaften, Policen und den Fuhrpark und sorgst damit für einen geordneten Geschäftsablauf. Das bringst Du mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Finanzbuchalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits einige Jahre an Berufserfahrung gesammelt. Du hast Spaß daran, neue Aufgabengebiete kennenzulernen und dein Wissen zu erweitern. Der Umgang mit DATEV und MS-Office sind Dir bestens vertraut. Das bieten wir Dir Ein leistungsgerechtes und attraktives Gehaltspaket Eine sehr gute Ausstattung und ein modernes Büro Ein Jobrad für die Umwelt und deine Gesundheit Ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit klaren Perspektiven und Zielen Eine sehr gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und gemeinsamen Team-Veranstaltungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn du gern in einem kleinen und eingespielten Team arbeitest und du dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe wünschst, dann ist unsere Position wie für dich gemacht! Sende uns deine Unterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem möglichen Eintrittstermin per Post oder E-Mail an: Herr Stefan Jannett Büro Dortmund durchstarten@atmos-gruppe.de aTmos industrielle Lüftungstechnik GmbH Martin-Schmeißer-Weg 10 44227 Dortmund http://www.atmos-gruppe.de

Assistenz Buchhaltung und Finanzen (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Königswinter

Der Heel Verlag ist ein namhafter Sachbuch- und Zeitschriftenverlag mit einer großen Themenbandbreite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung:ASSISTENZ BUCHHALTUNG UND FINANZEN (M/W/D)IHRE AUFGABEN: Kontieren und Verbuchen sämtlicher anfallender Geschäftsvorgänge (Debitoren/Kreditoren/Banken/Kasse) Kontenabstimmung Erstellung der Intrahandelsstatistik Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Mahnwesen Erstellung und Führung von Statistiken Korrespondenz mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern IHRE QUALIFIKATIONEN: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits erste Erfahrung in Buchhaltung und Finanzen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil durch eine strukturierte, transparente und eigenständige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise Software-Kenntnisse in MS Office, Lexware faktura + auftrag, Buchhaltungssoftware DATEV wären wünschenswert WIR BIETEN: Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit Ein spannendes Themenumfeld in einem kollegialen Team Möglichkeit für externe Weiterbildungsmaßnahmen 30 Arbeitstage Urlaub Mitarbeiterrabatt auf verlagseigene Produkte Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Heel Verlag GmbH, Sabine Breidenich, Gut Pottscheidt, 53639 Königswinter s.breidenich@heel-verlag.de, www.heel-verlag.de

Steuerfachangestellter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Moers

Interne StellenausschreibungSteuerfachangestellter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Bei EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG in Edekaplatz 1, Moers - Job-ID: RR-331790 Einsatzort Moers Eintrittsdatum Ab sofort Beschäftigungsart Vollzeit Befristung Nein Bezüge EG3 Bei uns ist noch Platz frei! Wir suchen für unseren Bereich Finanzen in der Zentralverwaltung Moers Verstärkung als Steuerfachangestellter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Tägliche bzw. monatliche Kontenklärung Unterstützung anderer Fachabteilungen hinsichtlich des Status und der Bearbeitung von Rechnungen und Mahnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Freude an der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Unser Angebot Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.Mitarbeitervorteile 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort Betriebliche Altersvorsorge EDEKA Versicherungsdienst Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsvorsorge Gute Karrierechancen Kantine Mitarbeiter-Events Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Moderne Büroeinrichtung und Technik Obst Parkplätze Pünktliche Bezahlung Umfassende Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Weihnachtsgeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Einstellungstermins.Kontakt Herr Kevin Täufer Leitung Recruiting und PersonalmarketingInfos zum Unternehmen Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Weitere Informationen zur Karriere bei EDEKA im Internet unter: www.karriere.edeka Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mettmann

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns!Du begeisterst dich für die Buchhaltung, kannst gut mit Zahlen umgehen und behältst dank deines Organisationstalents den Durchblick? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich als Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in Mettmann. Stellenbeschreibung Als Finanzbuchhalter*in übernimmst du die Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung - dazu gehört das Führen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie die Kontierung und Buchung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle Abwicklung des fristgerechten Zahlungsverkehrs und Klärung der offenen Posten Verantwortung für Kontenabstimmung und Kontenpflege Konten- und Stammdatenverwaltung Bearbeitung von Mahnungen Übernahme von vorbereitenden Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Du bringst mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicheres Wissen in der Arbeit mit den gängigen MS-Office-Produkten Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht Zuverlässigkeit, Engagement und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Zahlen und Dokumenten Motivation zur selbstständigen Übernahme von Aufgaben und eine sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Erholungsurlaub Vergütung nach dem AWO TV NRW und eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungen verbunden mit Entwicklungschancen Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit) Schutz- und Rechtekonzept Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima Nachhaltigkeitskonzept Eckdaten: Nummer: 107434 Erstelldatum: 30.04.2024 Fachbereich: Verwaltung Einrichtung: Verwaltung , Bahnstraße 59, 40822 Mettmann Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: 01.06.2024 Festanstellung Vollzeit Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreis-mettmann.de Michaela Carraro Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 02104/9707-62 E-Mail: bewerbung@awo-kreis-mettmann.de Internetseite: www.awo-kreis-mettmann.de

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bergisch Gladbach

Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Lohnbuchalter/in (m/w/d) Beginn: ab sofort Karrierelevel: Berufserfahrene, Berufseinsteiger Arbeitsort: Bergisch-Gladbach Vertragsart: Vollzeit, TeilzeitÜber uns Ein cooles Team, Spaß bei der Arbeit und sehr familienfreundliche Arbeitszeiten - das macht uns als inhabergeführtes Steuerberatungsunternehmen aus. Damit wir weiterhin jeden Morgen gerne zur Arbeit gehen und ausreichend Zeit für all die abwechslungsreichen Aufgaben haben, suchen wir Verstärkung, die unser Team mit Kompetenz, Humor und Teamgeist vervollständigt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter (m/w/d): eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung eine/n Lohnbuchalter/in (m/w/d) für unsere Lohnbearbeitung. Profil Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Buchhalter bzw. Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Kenntnisse der Datev-Programme (Buchhaltung: Kanzlei-Rechnungwesen, Lohn: LODAS) Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) Aufgaben, in die von erfahrenen Kollegen eingearbeitet wird: Erstellung von Buchhaltungen bzw. Lohnabrechnungen mit Software der Datev Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Was wir bieten Geregelte Arbeitszeiten mit Zeiterfassung, bei denen Überstunden die Ausnahme sind und flexibel für mehr Freizeit eingesetzt werden können Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit zufriedenen Mandanten verschiedenster Branchen Unterstützung und Finanzierung der beruflichen Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichend Parkplätze in der nahen Umgebung inkl. Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Täglicher Kontakt mit Menschen, sowohl telefonisch als auch persönlich Ein hilfsbereites Team von Kollegen und Steuerberatern, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Einen modernen Arbeitsplatz Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z.B. Kaffee, Getränke und monatliche Sachgutscheine Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Kochkurs, Rafting, Quest Room usw. Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an shaas@haas-steuerberatung.de Diese Stelle passt auch zu Ihnen, wenn Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten, Finanzwirt, Notarfachangestellten, Finanzassistent oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner Dr. Sebastian Haas Geschäftsführung Telefon: 02204 30 884 - 0 HAAS. Steuerberatungsges. mbH Lustheide 66 51427 Bergisch-Gladbach https://www.haas-steuerberatung.de/

Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) Controlling
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Velbert

Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) Controlling Bessemerstr. 42-44, 42551 Velbert VollzeitEinfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 80 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen die Fertigungsprozesse. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolge die selbstständig arbeitende, leistungsorientierte und ambitionierteFinanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) mit einem Bezug ControllingaufgabenIhre Aufgaben umfassen: Finanzbuchhaltung mit der Prüfung, Kontierung und Durchführung aller Zahlungsein- und -ausgänge mit allen Aufwandsbuchungen und mit der Stammdatenpflege in Sage. Treasuring mit der Verfolgung aller Debitoren und Kreditoren und mit der Durchführung des Mahnwesens. Controlling mit der Verfolgung aller betrieblich relevanten Prozesse im Wechselspiel mit dem Führungsteam. Vorlage von erweiterten Informationen mit Monatsabschlüssen, mit Analysen zu Abweichungen und mit Auswertungen und Grafiken zu relevanten Sachverhalten. Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss mit der Interaktion zu Steuer- und Finanzberatern. Interessens- und erfahrungsabhängig mit einer Ergänzung um alle weiteren anfallenden kaufmännischen und personalbezogenen Aufgaben. Ihr Profil zeichnet sich durch die folgenden Aspekte aus: Sie sind eine versierte und ambitionierte Buchhaltungskraft, die sich in die Gesamtprozesse des Unternehmens als Teil eines ehrgeizigen Teams einbringt. Sie verfügen über einen guten Ausbildungsabschluss, solide Erfahrung und aussagefähige Referenzen. Sie haben eine ausgeprägt quantitative Sichtweise und nutzen Kennzahlen zur Beurteilung von Sachverhalten und zur Vorbereitung von Entscheidungen. Sie können sich für die Weiterentwicklung eines mittelständischen Familienunternehmens begeistern und zugleich für Ihre langfristigen beruflichen Perspektiven gemeinsam mit einem verlässlichen Team engagieren. Sie arbeiten gern selbstständig, Sie sind gewissenhaft, kommunikationsstark, wissbegierig und in hohem Maße belastbar und diskret. Wir bieten: flache Organisationsstrukturen mit hoher Eigenverantwortung eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement und Versicherungspaket eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:Kontakt Ilona Arndt ilona.arndt@ideal-schlemper.deStandort Velbert ERICH SCHLEMPER GmbH & Co. KG Bessemerstr. 42 – 44 42551 Velbert www.ideal-schlemper.de

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mettingen

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der auch die Leidenschaft an der Arbeit nicht zu kurz kommen darf? Unsere Buchhaltung sucht an unserem Standort in Mettingen zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Bewirb Dich jetzt auf die Stelle Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit und werde Teil unserer TT-Mannschaft! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. DAS SIND DEINE AUFGABEN Debitoren- / Kreditoren- / Anlagenbuchhaltung im digitalem Workflow (Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung) monatliche Kontenabstimmungen Erstellen und Durchführen von Zahlungsläufen Buchung der Bankkontoauszüge Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Kenntnisse in DATEV oder Erfahrungen mit einem ERP-System sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel du arbeitest selbstständig und hast Freude an der Arbeit im Team DAS ERWARTET DICH ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit 25-30 Std./Wo oder in Vollzeit "TT" steht für ein T olles T eam, dass auf Dich wartet Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet Weiterentwicklung und Weiterbildung im Job Ein aufgeschlossenes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weitere TT-Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen findest Du auf unserer Karriereseite: Konzeptwerkstatt Karriere BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT IN DEINER KARRIERE Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung oder zur ausgeschriebenen Stelle? Dann melde Dich jederzeit bei uns, wir helfen Dir gerne weiter. Bist du dabei? Deine Ansprechpartner: Mechthild Brönstrup Telefon : 05452-91989-0

Financial Manager / Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Neuss

Financial Manager / Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitWir sind: Willkommen in unserem aufstrebenden Start-Up, das entschlossen ist, die Grenzen des Metallrecyclings neu auszuloten. Hier bei uns wird der Status quo in Frage gestellt und veraltete Ansichten wie „das haben wir schon immer so gemacht“ gehören der Vergangenheit an. Wir haben einen in Deutschland einzigartigen Service erschaffen, wodurch wir das Handwerk entlasten und es effizienter machen. Wir greifen dabei auf unser Partnernetzwerk, das aus Großhandel und Markenhersteller besteht, sowie auf einen stetig wachsenden Kundenstamm zurück. Unser Schlüssel zum Erfolg? TEAMPLAY! Erweitere unser Team mit deiner Leidenschaft und deinem Engagement, um gemeinsam die Zukunft des Metallrecyclings zu gestalten. Bewirb dich jetzt und sei Teil unseres wegweisenden Unternehmensabenteuers!Das machst du bei uns… Du arbeitest eng mit unserem Management-Team zusammen und bist erster Kontaktpunkt bei allen finanziellen Themen Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung über DATEV, einschließlich Debitoren/Kreditoren, Sachkonten, Kontenabstimmung und Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung und Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Rechnungsprüfung, Kontierung und Kontenklärung Prüfung und Klärung offener Posten sowie eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsprozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu verbessern Ansprechpartner für Geschäftsführung, Fachbereiche sowie Steuerberater Das bringst du mit… Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse von EDV-Anwendungen und eines ERP-Systems (idealerweise DATEV) Gute Buchhaltungs- und Umsatzsteuerkenntnisse Erfahrungen im Finanzcontrolling von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Souveränes Auftreten mit guten Kommunikationsfähigkeiten Engagement und Teamfähigkeit In einem dynamischen Start-Up und einem Unternehmen auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass du schnell auf neue Gegebenheiten reagieren kannst und offen für neue Herausforderungen bist. Unser Angebot… Unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle: Du erhältst eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle, die dir langfristige berufliche Perspektiven bietet. Homeoffice: Nach erfolgreicher Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, um Flexibilität und Work-Life-Balance zu fördern. Nachhaltigkeit: Umweltschutz ist uns wichtig. Wir setzen uns für nachhaltige Praktiken ein und ermöglichen Dir, aktiv an Projekten zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks teilzunehmen. Vielfältige Unternehmensstruktur: Wir schätzen und respektieren die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns kannst du in einer inklusiven Umgebung arbeiten, in der unterschiedliche Perspektiven geschätzt werden. Monatliches gemeinsames Meeting: Einmal im Monat kommen wir zusammen, um offene Diskussionen zu führen und alle Karten auf den Tisch zu legen. Anschließend genießen wir gemeinsam ein BarBEEcue oder Brunch, um das Team zu stärken. Mitgestaltungsmöglichkeit: Wir glauben daran, dass jeder Einzelne eine wichtige Stimme hat. Du hast die Möglichkeit, aktiv an Entscheidungen und Projekten mitzuwirken und Deine Ideen einzubringen. Office Vibe: Durch das Tool "Office Vibe" bieten wir Dir wöchentlich die anonyme Möglichkeit, Deine Meinung zum Unternehmen, zur Teamdynamik und zur Arbeitsumgebung zu äußern, um kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben. Bürohunde: Bei uns sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern auch herzlich willkommen! Wir glauben daran, dass Bürohunde nicht nur für eine angenehme Atmosphäre sorgen, sondern auch Stress reduzieren und die Teamdynamik stärken können. Unsere vierbeinigen Kollegen Mia und Timber beweisen uns das jeden Tag. Bier nach Vier: Wir wissen, wie wichtig es ist, ab und zu mal abzuschalten und den Arbeitstag entspannt ausklingen zu lassen. In unserer hauseigenen Kneipe kannst du jeden Tag ab 16 Uhr ein Feierabend-Bier oder andere non-alkoholische Getränke genießen.Interesse geweckt? Dann erreichst Du uns unter mitmachen@schrottbienen.de Oder nutze unser Kontaktformular unter https://www.schrottbienen.de/jobs, dann rufen wir dich zurück. Wir freuen uns auf Dich! Deine SchrottBienen

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Buchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mönchengladbach

Sie brennen für neue Herausforderungen – wir brennen darauf, Sie kennenzulernen! Hall Tabakwaren ist bundesweit in aller Munde. 1903 als Ladengeschäft für Zigarren, Rauchtabak und Zigaretten gegründet, sind wir heute einer der führenden Tabakwarengroßhändler in Deutschland. In unserem in 5. Generation inhabergeführten Familienunternehmen sorgen über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Niederlassungen, mit 300 firmeneigenen Fahrzeugen und 28.500 Cigarettenautomaten dafür, dass Menschen im gesamten Bundesgebiet schnell, sicher und zuverlässig zu ihrer Lieblingsmarke kommen. Mit unserer Erfahrung, unserer Leidenschaft und unserem Engagement – auch für unsere rund 4.150 Einzelhandelskunden – erwirtschaften wir jährlich mehr als 1,3 Milliarden Euro Umsatz. Und wir wachsen weiter, gerne mit Ihnen!Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Buchhaltung in VollzeitHier bringen Sie sich ein: Zu Ihren vielschichtigen Aufgaben gehört unter anderem die Kontierung und Verarbeitung der Kassen, Banken und Rechnungen. Mithilfe der Software Microsoft Navision erstellen Sie Zahlläufe. Und auch bei der Korrespondenz mit unseren Niederlassungen und der Bearbeitung von Anfragen per Telefon und E-Mail können wir uns rundum auf Sie verlassen. Sie übernehmen außerdem die tägliche Bearbeitung unseres Posteinganges aus unseren Niederlassungen. Das Erstellen von Statistiken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Diese Qualifikation bringen Sie mit: Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert, zum Beispiel zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (vormals Bürokauffrau / Bürokaufmann). Erfahrung in der Buchhaltung setzen wir zwingend voraus. Sie haben Verwaltungs- und Zahlentalent sowie Freude an strukturierter Arbeit und an schnörkellosen Ergebnissen. Außerdem bringen Sie Routine in MS Office mit und begeistern Ihre Kolleginnen und Kollegen mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihrem Teamgeist.Ihre Vorteile bei uns: Attraktives Gehalt Kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Tätigkeit Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub im Jahr Kostenlose Parkmöglichkeit Jetzt sind Sie am Zug! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und senden uns Ihre Bewerbung! Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie auf: www.halltabakwaren.de

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bad Oeynhausen

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Du suchst stets nach neuen beruflichen Herausforderungen in einem wertschätzenden und fördernden Umfeld? Dann könnte die folgende Position genau das passende für sein! Unser renommierte Kunde aus dem Raum Bad Oyenhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Finanzbuchhaltung. Die Stelle ist zunächst in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen, bietet jedoch die Option der Übernahme nach einem individuell vereinbarten Zeitrahmen. Was wird geboten? - Flexible Arbeitszeiten mit einer Wochenarbeitszeit von 35 Std. (Vollzeit) - Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zuerst durch die DIS AG, bei Übernahme durch den Kunden - 30 Tage Urlaub im Jahr - Profitiere von einem hybriden Arbeitsmodell um zeitweise auch von zu Hause oder unterwegs effektiv arbeiten zu können - Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Karrierewege, Weiterbildungen etc. - Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge - Familiäre Unternehemsstruktur mit vielen Team-Events, flachen Hierachien etc. - ... und noch viele weitere attraktive Benefits!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung mit Fokus auf die Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung der inländischen Tochtergesellschaften Übernahme der digitalen Rechnungslegung Fachliche Anlaufstelle für deine Kollegen sowie für Wirtschafts- und Betriebsprüfer in allen Fragen rund um die Buchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in der Weiterentwicklung von Finanzprozessen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise erste Erfahrungen in SAP FI Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Selbstständigkeit sowie eine strukturierten Herangehensweise Perspektiven Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Herr Philipp Neugebauer PhilippAlexander.Neugebauer@dis-ag.com DIS AG Finance Vahrenwalder Straße 238 30179 Hannover Telefon +49 511/33612701 www.dis-ag.com Impressum

Objektbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Objektbuchhalter (m/w/d) RT Facility Management bietet für internationale Immobiliengesellschaften die komplette Anlagen- und Immobilienverwaltung sowie Buchhaltungsdienste an. Wir bewirtschaften -als Exklusivverwalter der Eigentümerin Brack Capital Properties N.V.- an mehreren Standorten in Deutschland einen umfangreichen Bestand an Wohn- und Gewerbeobjekten mit einem Immobilienwert >1 Mrd. EUR. Zur Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen engagierten Objektbuchhalter (m/w/d)Unsere Aufgaben an Dich: Verantwortung für die selbstständige Bearbeitung der gesamten Objekt- und Mietenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehres Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen Pflege der Stammdaten Schnittstellenfunktion zwischen dem Unternehmen und den externen Partnern Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation? Du kannst Berufserfahrung in vergleichbarer Position nachweisen? Du hast praktische Kenntnisse in aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise iX-Haus? Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel? Du behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf, gute Laune und Humor? Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Deine guten Englischkenntnisse helfen Dir im Umgang (persönlich und telefonisch) mit unseren internationalen Geschäftspartnern Was wir Dir bieten: Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit Gutes Betriebsklima in modernem Arbeitsklima Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach erfolgter Einarbeitungszeit Frisches Obst und freie Getränke Company-/Mitarbeiter-Events Sneaker statt Krawatte Wir sind hundefreundlich Alle Fragen mit JA beantwortet? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin direkt über unsere Homepage-Karriere: www.rt-facility.com/karriere/. Ansprechpartner: Frau Klaudia Rohde-Müller

Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Jülich

Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d) Eppendorf ist ein führendes Life-Science-Unternehmen, das Instrumente, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Handhabung von Flüssigkeiten, Proben und Zellen in Laboratorien weltweit entwickelt und vertreibt. Eppendorf Produkte werden in akademischen und kommerziellen Forschungslaboratorien eingesetzt, z.B. in Unternehmen aus der pharmazeutischen und biotechnologischen sowie der chemischen und Lebensmittelindustrie. Bei Eppendorf zu arbeiten bedeutet, Teil einer Gemeinschaft von mehr als 5.000 Wissenschaftlern, Ingenieuren sowie Spezialisten aus vielen anderen Disziplinen in über 30 Ländern zu sein. Wir alle sind einer Mission verpflichtet: Der kompetente Partner und Berater der Wahl für biowissenschaftliche Labors auf der ganzen Welt zu sein - mit unseren erstklassigen Produkten, unseren Dienstleistungen und unserer Zuverlässigkeit.Ihre Herausforderung Sie übernehmen die fachliche Leitung der Standort-Buchhaltung (derzeitig 3 Personen) inklusive Anlagebuchhaltung und die damit verbundenen Tätigkeiten Sie sind verantwortlich für die Abgabe von Umsatzsteuer-Anmeldungen, zusammenfassenden Meldungen und Meldungen an die Künstlersozialkasse Sie führen Zahlungen gemäß Konzernrichtlinien durch Sie stellen fristgerechte Monats- und Jahresabschlüsse (gemäß HGB) sicher inkl. Bewertung von Rückstellungen Sie koordinieren Jahresabschlussprüfungen mit den Wirtschaftsprüfern und führen diese durch Sie sind verantwortlich für Stammdatenmanagement (u.a. Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Sie legen ordnungsgemäße Rechnungslegungsmethoden, - richtlinien und -grundsätze fest und setzen diese durch Sie verbessern Systeme und Prozesse und leiten Korrekturmaßnahmen ein Ihre Expertise Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder Studium Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) Sie haben Erfahrung mit der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingung der Buchhaltung (HGB, IFRS) mit Sie sind versiert im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP) und mit MS-Office-Programmen Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Sie sind pflichtbewusst, integer und zuverlässig Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und können diese motivierend anleiten Ihre Vorteile bei Eppendorf Wir bieten flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm gehören bei uns zum Onboarding Wie bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: career.eppendorf.com Eppendorf. Collaborate on new ideas.

Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Steinhagen

WILLKOMMEN BEI TEMPUR® Die Tempur-Sealy-Unternehmensgruppe ist weltweit der größte Hersteller im Bereich von Premium-Matratzen, Kissen sowie innovativen Bettsystemen. Unsere Produkte verkaufen wir in mehr als 90 Ländern unter der Marke TEMPUR®. Das druckentlastende Material wird ausschließlich in unternehmenseigenen Produktionsstätten gefertigt. Für unseren Standort Steinhagen suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter (w/m/d) BuchhaltungIHRE AUFGABEN Bearbeitung und Klärung offener Posten in der Debitorenbuchhaltung Abwicklung und Verbuchung der Zahlungsavise der Online-Shops Mahnwesen Ablage der Buchhaltungsbelege Bearbeitung allgemeiner debitorischer Anfragen IHR PROFIL Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen – vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung – gesammelt oder verfügen über solide theoretische Buchhaltungskenntnisse Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und haben bereits praktische Erfahrung mit D365 Umsetzungsstarke Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab WIR BIETEN Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem internationalen Team Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz inkl. mobiles Arbeiten nach Absprache Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Ihr Ansprechpartner ist Arkadiusz Moskwa. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich auf elektronischem Wege über unsere E-Mail-Adresse bewerbung@tempur.de. TEMPUR Sealy DACH GmbH Carl-Benz-Straße 8 · 33803 Steinhagen · www.tempur.de

Teamleader Debitor Accounting / Teamleiter Debitorenbuchhaltung (w/m/x) – Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Teamleader Debitor Accounting / Teamleiter Debitorenbuchhaltung (w/m/x) – Vollzeit/Teilzeit Abteilung: Finance Standort: Köln Die IMCD-Gruppe ist ein weltweit führender Distributionspartner, Formulierer und Lösungsanbieter von Spezialchemikalien und Ingredienzien. Mit einem globalen Netzwerk aus Branchenexperten bietet IMCD seinen Lieferanten und Kunden in den Regionen EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum marktorientiere Lösungen sowie ein umfassendes Produktportfolio und innovative Formulierungen für die Bereiche Home Care and I&I, Beauty & Personal Care, Food & Nutrition und Pharmaceuticals bis hin zu Lubricants & Energy, Coatings & Construction, Advanced Materials und Industrial Solutions. Im Jahr 2023 erzielte die IMCD-Gruppe mit Hauptsitz in Rotterdam mit über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 60 Ländern auf sechs Kontinenten einen Umsatz von 4.443 Millionen Euro. 1996 eröffnete IMCD Deutschland als eine der ersten Tochtergesellschaften seinen Hauptsitz in Köln. Dieser wird durch einen strategischen Standort in Hamburg ergänzt. Deutschlandweit arbeiten aktuell rund 270 Experten an immer neuen Lösungen für den Erfolg unserer Geschäftspartner. Die Position: Als Teamleader Debitor Accounting bist Du innerhalb unseres Finance-Teams verantwortlich für die kundenbezogenen Prozesse. Diese umfassen im Kern die Adressanlage, die Bonitätsprüfung und Vergabe von Kreditlimits, die Freigabe von Aufträgen sowie das Mahnwesen und Kontenklärungen. Zusätzlich übernimmst Du auch Aufgaben aus dem Bereich Banking. Unterstützt wirst Du von Deinem zweiköpfigen Team, welches Du wertschätzend und motivierend führst. Durch Deine ausgeprägte analytische Arbeitsweise und die Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sorgst Du für strukturierte und effiziente Abläufe und behältst stets den Überblick.Deine Aufgaben und Verantwortung: Fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung des Team Debitorenmanagement Vergabe von Kreditlimits sowie deren fortlaufende Analyse, Bonitätsprüfung von Neu- und Altkunden, Informationsbeschaffung und Analyse von wirtschaftlichen Daten Freigabe von Verkaufsaufträgen in Abstimmung mit dem Vertrieb Neuanlage von Kundenadressen, Änderungen von bestehenden Adressen, regelmäßige Überprüfung der Stammdaten auf Vollständigkeit Verantwortung für das Mahnwesen und Kontenklärungen Übernahme von Aufgaben im Bereich Banking, wie die Durchführung von Zahlläufen und die Devisensicherung Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation Einschlägiges Wissen im Bereich Debitorenbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office und Anwendererfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit JD Edwards Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Flexibilität - auch hinsichtlich des Aufgabengebiets Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir: Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Flexible Arbeitszeiten mit erweiterten Möglichkeiten zum Mobile Working Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy, Laptop) 38,5 Stundenwoche (bei Vollzeit) und 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur Förderung von abteilungsübergreifendem Kennenlernen der Kollegen (regelmäßige Mitarbeiter- und Team-Events) Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann würden wir Dich gerne kennenlernen! Bewirb Dich direkt über unser Karriereportal. Bei Rückfragen zu dieser Position steht Dir Julia Mach unter der 0221-7765-302 zur Verfügung. IMCD Deutschland GmbH – Human Resources – Konrad-Adenauer-Ufer 41-45 – 50668 Köln – www.imcdgroup.com

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Osnabrück

Die MUNDUS LEBEN-Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin und betreibt Senioren- Residenzen der gehobenen Kategorie mit eigenen ambulanten Pflegediensten und angeschlossenen vollstationären Pflegewohnbereichen in zentraler innerstädtischer Lage an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie Senioren- Häuser der vollstationären Pflege in ländlichen Ortschaften in Südniedersachsen. Seit April 2022 gehören weitere Senioren-Einrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen und einem Ambulanten Pflegedienst in Mittelhessen sowie mit einer auf Demenz besonders spezialisierten voll-, teilstationären und ambulanten Wohnform in Südniedersachsen zum Unternehmensverbund. Das Unternehmen kann auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und klar definierte Kompetenzen und Zuständigkeiten sichern Vertrauen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Bewohner. Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung und Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das Ihnen eine sichere berufliche Perspektive bietet? Dann sind Sie bei der MUNDUS LEBEN-Gruppe genau richtig! Zur Verstärkung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir in unserer Zentrale in Berlin sowie in unserem Büro in Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d). Finanzbuchhalter (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Stammdatenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von automatischen Zahlläufen Kontenabstimmung sowie Klärung von Anfragen zu Kreditorenrechnungen und Mahnungen von Lieferanten Erstellung von Monatsabschlüssen Zuarbeiten zum Jahresabschluss Erstellung von Jahresabschlüssen kleiner Gesellschaften sowie dazugehörige Steuererklärungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Windows Applikationen setzen wir voraus. Das erwartet Sie: ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz ein tolles Kollegenteam vor Ort offene und wertschätzende Unternehmenskultur flache Hierarchieebene, direkter Kontakt zur Geschäftsführung Weiterbildungsmöglichkeiten ein Jobrad ® - Fahren Sie Ihr Rad wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag oder beim Sport ein vergünstigter Urlaub in einer Ferienwohnung an der Nordsee - als Arbeitgeber übernehmen wir einen Teil des Urlaubsbudgets ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 % sowie VWL Teambildung – Firmenevents u.a. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des Eintrittstermins an: bewerbung@mundus-leben.de . Ihre Fragen beantwortet gern vorab Frau Ebert unter der Tel.-Nr.: 030 896685-0. MUNDUS Senioren-Residenzen GmbH Scharnweberstraße 1, 13405 Berlin www.karriere.mundus-leben.de/finanzbuchhalter-berlin