182 Stellenangebote für Buchhalter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
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Mettingen

Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der auch die Leidenschaft an der Arbeit nicht zu kurz kommen darf? Unsere Buchhaltung sucht an unserem Standort in Mettingen zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Bewirb Dich jetzt auf die Stelle Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit und werde Teil unserer TT-Mannschaft! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. DAS SIND DEINE AUFGABEN Debitoren- / Kreditoren- / Anlagenbuchhaltung im digitalem Workflow (Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung) monatliche Kontenabstimmungen Erstellen und Durchführen von Zahlungsläufen Buchung der Bankkontoauszüge Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Kenntnisse in DATEV oder Erfahrungen mit einem ERP-System sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel du arbeitest selbstständig und hast Freude an der Arbeit im Team DAS ERWARTET DICH ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit 25-30 Std./Wo oder in Vollzeit "TT" steht für ein T olles T eam, dass auf Dich wartet Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet Weiterentwicklung und Weiterbildung im Job Ein aufgeschlossenes Team und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weitere TT-Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen findest Du auf unserer Karriereseite: Konzeptwerkstatt Karriere BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT IN DEINER KARRIERE Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung oder zur ausgeschriebenen Stelle? Dann melde Dich jederzeit bei uns, wir helfen Dir gerne weiter. Bist du dabei? Deine Ansprechpartner: Mechthild Brönstrup Telefon : 05452-91989-0

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Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d)
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Jülich

Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d) Eppendorf ist ein führendes Life-Science-Unternehmen, das Instrumente, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für die Handhabung von Flüssigkeiten, Proben und Zellen in Laboratorien weltweit entwickelt und vertreibt. Eppendorf Produkte werden in akademischen und kommerziellen Forschungslaboratorien eingesetzt, z.B. in Unternehmen aus der pharmazeutischen und biotechnologischen sowie der chemischen und Lebensmittelindustrie. Bei Eppendorf zu arbeiten bedeutet, Teil einer Gemeinschaft von mehr als 5.000 Wissenschaftlern, Ingenieuren sowie Spezialisten aus vielen anderen Disziplinen in über 30 Ländern zu sein. Wir alle sind einer Mission verpflichtet: Der kompetente Partner und Berater der Wahl für biowissenschaftliche Labors auf der ganzen Welt zu sein - mit unseren erstklassigen Produkten, unseren Dienstleistungen und unserer Zuverlässigkeit.Ihre Herausforderung Sie übernehmen die fachliche Leitung der Standort-Buchhaltung (derzeitig 3 Personen) inklusive Anlagebuchhaltung und die damit verbundenen Tätigkeiten Sie sind verantwortlich für die Abgabe von Umsatzsteuer-Anmeldungen, zusammenfassenden Meldungen und Meldungen an die Künstlersozialkasse Sie führen Zahlungen gemäß Konzernrichtlinien durch Sie stellen fristgerechte Monats- und Jahresabschlüsse (gemäß HGB) sicher inkl. Bewertung von Rückstellungen Sie koordinieren Jahresabschlussprüfungen mit den Wirtschaftsprüfern und führen diese durch Sie sind verantwortlich für Stammdatenmanagement (u.a. Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Sie legen ordnungsgemäße Rechnungslegungsmethoden, - richtlinien und -grundsätze fest und setzen diese durch Sie verbessern Systeme und Prozesse und leiten Korrekturmaßnahmen ein Ihre Expertise Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder Studium Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) Sie haben Erfahrung mit der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingung der Buchhaltung (HGB, IFRS) mit Sie sind versiert im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP) und mit MS-Office-Programmen Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Sie sind pflichtbewusst, integer und zuverlässig Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und können diese motivierend anleiten Ihre Vorteile bei Eppendorf Wir bieten flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm gehören bei uns zum Onboarding Wie bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: career.eppendorf.com Eppendorf. Collaborate on new ideas.

(Bilanz-) Buchhalter* Finanz- und Rechnungswesen
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Aachen

(Bilanz-) Buchhalter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) Die nesseler bau gmbh ist eine Gesellschaft der nesseler Gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit Niederlassungen in Frankfurt und Essen. Unsere ca. 500 Mitarbeitenden bilden mit ihrer Arbeit den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Projektentwicklung – Planen – Bauen – Betreiben. Das Bauen umfasst Neubauten und Revitalisierungen von Bestandsgebäuden. Wir bauen schlüsselfertig, errichten Rohbauten und produzieren Betonfertigteile. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres kaufmännischen Teams am Standort Aachen in unbefristeter Anstellung einen(Bilanz-) Buchhalter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)Ihre Aufgaben Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. der Umsatzsteuervoranmeldungen für mehrere Gesellschaften nach HGB selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge Führung der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Verbuchung von Bank- und Kassenbelegen Begleitung und Unterstützung der Jahresabschluss- und Steuerprüfungen Prüfung der Steuerbescheide Generierung von Standardreports aus der Software Nevaris Finance und Erstellung aussagekräftiger Sonderauswertungen in Excel Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten – auch durch Digitalisierung – in Prozessen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Einarbeitung und fachliche Betreuung der Auszubildenden gemeinsam mit Ihren Fachkollegen* Ihr Profil Ausbildung zum Industriekaufmann* oder Steuerfachangestellten*, idealerweise mit bestandener Weiterbildung zum (Bilanz-)Buchhalter*, oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, möglichst in einem Team Praxis in der Nutzung einer ERP-Software (idealerweise Nevaris Finance) und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel gewissenhaftes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten unter Einhaltung der Terminvorgaben inklusive souveräner Kommunikation in der deutschen Sprache Freude daran, mit Zahlen gekonnt zu „jonglieren“ und diese aufzubereiten Freude an Aufgaben, die eine Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen erfordert Wir bieten einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub sowie weitere Vorteile eines Tarifvertrags interdisziplinäre Zusammenarbeit und kurze Abstimmungswege innerhalb einer Unternehmensgruppe starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschiedenen Leistungsarten, die wir erbringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein vielfältiges kostenloses Sportangebot (Fitnessstudios, Schwimmen etc.) Hört sich das für Sie spannend an? Und erkennen Sie sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular. * Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.Bei allen Fragen für Sie da: Marco Lindow Teamleitung Personalmanagement T: 0241/5298-424 bewerbung@nesseler.de

Buchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Köln

Wir sind ein expandierendes und seit Jahrzehnten erfolgreiches Elektro-Großhandelsunternehmen und suchen für unsere Firmenzentrale in Köln einenBuchhalter (m/w/d) Vollzeit - Teilzeit für den Bereich Buchhaltung zum nächstmöglichen Eintritt. Wenn Sie Teamarbeit groß schreiben und durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit überzeugen, dann sind Sie bei uns richtig!IHRE AUFGABEN Umfassende Erstellung der Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Offene Posten Buchhaltung und Mahnwesen Abstimmung der Konten Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben UNSER ANGEBOT Attraktive Vergütung & finanzielle Zuschüsse Weihnachtsgeld/ Urlaubsgeld betriebliche Altersvorsorge eigenes Büro Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeit- Modelle abwechslungsreiche Tätigkeit in einem potentialreichen, innovativen Unternehmen hochmotiviertes Team mit hohen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze Bereitstellung Tee/Kaffee Teambuilding Events, Firmenfeiern, Zugänge zu digitalen Lernplattformen IHR PROFIL Wenn Sie… eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung besitzen flexibel, engagiert, eigenständig und zuverlässig arbeiten sicher im Umgang mit Microsoft-Office sind und bereits mit einer Buchhaltungssoftware vertraut sind … dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres Eintrittstermins zukommen. Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung per Post oder nutzen Sie die Möglichkeit der Onlinebewerbung an heinrichs@kreuser-jansen.deKontakt Herrn Rouven Heinrichs E-Mail: heinrichs@kreuser-jansen.deStandort Köln Elektro-Großhandelsgesellschaft Kreuser & Jansen mbH Zusestraße 21 50859 Köln www.kreuser-jansen.de

Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen
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Düsseldorf

Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und RechnungswesenZahlenprofi gesucht: Buchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sie arbeiten gerne und sorgfältig mit Zahlen? Ihre Stärke ist eine schnelle Auffassungsgabe? Sie sind ein echter Teamplayer? Dann sind Sie in unserem Finanz- und Rechnungswesen genau richtig. Unser Team zeichnet sich durch klare Strukturen, offenen Austausch und eine gute Zusammenarbeit aus. Für das Finanz- und Rechnungswesen der Diakonie Düsseldorf suchen wir ab sofort unbefristet eine*n Buchhalter*in in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartner*in Diakonie Düsseldorf Tobias Brosig Platz der Diakonie 1 40233 Düsseldorf T: 0211 73 53 178Ihre Vorteile Faire Bezahlung nach Tarif mit tollen Sozialleistungen, z.B. Weihnachtsgeld, Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle, z.B. längere Auszeit von bis zu 24 Monaten zusätzlich möglich (Sabbatical) Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere gute Gründe bei uns zu arbeiten: https://www.diakonie-duesseldorf.de/karriere/wir-als-arbeitgeber. Ihre Aufgaben Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle: Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassen, Anlagen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenpflege und -klärung Debitoren und Kreditoren Vervollständigung der Rechnungen im Workflow-System Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei kontinuierlichen Verbesserungen der Buchhaltungsprozesse Übernahme der Ablage und anderen administrativen Tätigkeiten sowie der Buchhaltung einzelner Gesellschaften oder Geschäftsbereiche Ihr Profil Berufsausbildung als Steuerfachgehilfe*in oder Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau mit Schwerpunkt Buchhaltung Sehr gute Buchhaltungskenntnisse (HGB) 2-3 Jahre praktische Buchhaltungserfahrung Bereitschaft zur Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in sowie weiterer Fortbildungen Sehr gute Kenntnisse in EDV-Anwendungen des Rechnungswesens: ERP Systeme (z.B. SAP) sowie sehr gute Excel Kenntnisse Bereitschaft zur Springertätigkeit innerhalb des Teams Sie fühlen sich christlichen Werten verbunden. Falls es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie eine Info dazu in der Stellenanzeige. Gleichstellung: Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.Auf einen Blick Bereich: Stelle: Beschäftigung: Befristung: Arbeitsort: Rechnungswesen 3058 Teilzeit/Vollzeit unbefristet Düsseldorf - Flingern Jetzt auf diese Stelle bewerben

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
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Düsseldorf

„Vorsprung durch Kreativität“ – Das ist die Philosophie unserer Mandanten und wir leben diese Philosophie in unserer Rechtsberatung. Mit der Erfahrung aus drei Anwaltsgenerationen und der Kreativität ganz unterschiedlicher Fachbereiche und Charaktere bauen wir gemeinsam strategische Patent-Portfolios auf, setzen Schutzrechte für unsere Mandanten durch und verteidigen diese gegen Angriffe. Mit 13 Patentanwälten verfügen wir über eine breit gefächerte technische, naturwissenschaftliche sowie rechtliche Kompetenz. Wir lösen schwierige Aufgaben im Team – jeder steht für jeden zur Verfügung. Und: Wir nehmen Rücksicht auf Ihre Lebensumstände. Bereichern Sie unser Team und verstärken Sie unsere Buchhaltung alsBuchhalter (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre.Ihr Aufgabengebiet Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Tagesaktuelle Verbuchung von Banken, Kreditarten und Amtskonten Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Eigenständige Überwachung und Ausführung des Mahnwesens Erstellung und Abwicklung der Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Steuerkanzlei Koordination der Jahresabschlussprüfungen Zusammenarbeit mit externen Stellen (Finanzamt, Wirtschaftsprüfer, o. ä.) Mitarbeit bei der Optimierung interner, digitaler Prozesse und Abläufe Ihr Profil Relevante Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation (mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse der relevanten Rechnungslegungsvorschriften (HGB) Sehr gute DATEV-Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse von Vorteil Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierte und präzise Arbeitsweise Unser Angebot Sehr zentral gelegenes Büro (sehr gute ÖPNV-Anbindung) in Düsseldorf mit dem Rhein vor der Tür sowie eigene Parkplätze in der Tiefgarage Modernes Arbeitsumfeld mit digitalen und automatisierten Prozessen und Systemen Sehr flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie die Möglichkeit, einen großen Teil mobil zu arbeiten (Homeoffice) Angenehme und motivierte Arbeitsatmosphäre in einer international agierenden Patentanwaltskanzlei mit unkomplizierten Hierarchien Leistungsgerechte und attraktive Vergütung, i.H. v. mindestens 4.000 Euro brutto bei Vollzeit und entsprechender Qualifikation Diverse Mitarbeiter-Benefits, beispielsweise bis zu 75Euro monatlich für Essens-, Mobilitäts- und Fahrtkostenzuschüsse, Internetpauschale, Sachbezug Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, vorzugsweise online, an Karriere@ksvr.net. Ansprechpartnerin: Frau Dr. von Renesse Telefon: +49 211 3020 200 Fax: +49 211 2020 2011 E-Mail: Karriere@ksvr.net König Szynka Tilmann von Renesse Patentanwälte – Partnerschaft mbB Mönchenwerther Straße 11 | 40545 Düsseldorf Karriere@ksvr.net | www.ksvr.net

WEG Sachbearbeiter (Buchhalter) (m/w/d)
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Köln

WEG Sachbearbeiter (Buchhalter) (m/w/d) Für unsere Abteilung WEG-/Fremdverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei WEG Sachbearbeiter (Buchhalter) (m/w/d). Eintrittstermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit Abteilung: WEG-/Fremdverwaltung Vertrag: Eine Stelle ist unbefristet zu besetzen, eine weitere befristet als Elternzeitvertretung für 12 MonateIhre Aufgaben: Als WEG Sachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie die Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Rechnungen bzw. Zahlungseingängen und kümmern sich um die debitorische und kreditorische Stammdatenpflege. Viele Ihrer Tätigkeiten finden in enger Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der WEG-Verwaltung statt. Dazu gehören das Führen der Hausgeldkonten und des Mahnwesens ebenso wie Überwachung der Kosten und des Geldbestands der Eigentümergemeinschaften. Gemeinsam bereiten Sie auch regelmäßig stattfindende Eigentümerversammlungen vor und unterstützen bei der entsprechenden Durchführung. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Vorbereitung und Eröffnung neuer Eigentümergemeinschaften, Mietverwaltungen und Mietsonderverwaltungen. Auch bei der Anlage von Rücklagegeldern sowie der Budgetplanung und -kontrolle der Eigentümergemeinschaften wirken Sie tatkräftig mit. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben als WEG Sachbearbeiter (m/w/d) bei der GAG gehört außerdem der Schriftverkehr mit Behörden, Versorgungsträgern, Lieferanten und Kunden. Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung und/oder idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind das Fundament Ihres Profils. Bestenfalls bringen Sie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft und Buchhaltung mit. Für die Stelle als WEG Sachbearbeiter (m/w/d) verfügen Sie außerdem über gute Kenntnisse im Wohneigentum- und Mietrecht. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus. Sie arbeiten organisiert, strukturiert und sind auch mal bereit, die Extrameile zu gehen. Außerdem wünschenswert für Ihren neuen Job als WEG Sachbearbeiter (m/w/d) bei der GAG: Wesentliche Grundkenntnisse in MS Office sowie SAP/BE. Unsere Benefits: Familie und Beruf | Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer Kindernotfallbetreuung und dem Angebot an bis zu 3 ausgewählten Wochentagen mobil zu arbeiten unterstützen wir Sie dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Offen, divers – und gerne per Du. Nahbarkeit und ein wertschätzendes Miteinander gehören ebenso zur GAG wie unser jährliches Sommerfest oder unsere unvergesslichen Karnevalsfeiern. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: Sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Die GAG – Quartiersspezialistin für die Menschen in Köln Mit 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen sowie mehr als 600 Mitarbeitenden in rund 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen sind wir Kölns größte Vermieterin.Aber wir sind mehr als das. Viel mehr. Ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit gehen bei der GAG Hand in Hand mit unserer sozialen Verantwortung für die Stadt und ihre Menschen. Das gilt für die Weiterentwicklung innovativer Maßnahmen und Prozesse genauso wie für die Realisierung neuer Wohnprojekte. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern gestalten auch das Miteinander in unserer Herzensstadt. Clemens Lüders Referent Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-7132 gag-karriere.de

Buchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Frechen

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - Da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in Nordrhein Westphalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Köln Marsdorf derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder Menschen, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bring dich ein als:Buchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDeine Aufgaben Du bist verantwortlich im Team für die Durchführung der laufenden Buchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung und Abschlussarbeiten Du bereitest den Zahlungsverkehr vor Du begleitest die Weiterentwicklung und das Vorantreiben des elektronischen Rechnungsverarbeitungsprozesses (DMS) Du unterstützt Projektarbeiten im Bereich der Digitalisierung und Prozessoptimierung Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst mehrjährige fundierte Erfahrung in der Buchhaltung mit Dich zeichnen eine proaktive selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus Vertraulichkeit und Diskretion sind für Dich in Deiner Rolle gegeben Du bist sicher im Umgang mit DATEV-Rechnungswesen PRO und kennst Dich sehr gut mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel, aus Das kannst Du erwarten Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Tätigkeit in einem gesund wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten und netten Team Eine angemessene Vergütung basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen sowie weitere geldwerte Vorteile Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Mitarbeiterrabatt und kostenlose Getränke Online-Bewergung E-Mail-Bewerbung WhatsApp BewerbungKontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Hermann-Seger-Straße 43-47, 50226 Frechen, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Buchhalter (m/w/d)
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Gelsenkirchen

DAS TEAM KING OF MACHINES SUCHT AB SOFORT:BUCHHALTER (M/W/D) Als Buchhalter (W/M/D) verstärkst du unser Team in Gelsenkirchen und kontierst und buchst laufende Geschäftsvorgänge.DEINE AUFGABEN: Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontieren und Verbuchen der Spesenabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten zum Zahlungsverkehr Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB), sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (UStVA, ZM etc.) Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Pflegen und Fortführen interner Arbeitspapiere für den Bereich Finance DEINE BASICS: Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse in HGB Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel idealerweise Erfahrungen in den ERPSystemen Sage (Warenwirtschaft) und Addison (FiBu) WIR BIETEN DIR: Eine attraktive Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Weiterentwicklung und Schulungsmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeiten und einem Zeitkonto zur freien Verfügung Ein offenes, teamorientiertes Arbeitsumfeld Mitarbeiterrabatte im gym80-Shop und bei Corporate Benefits Kostenlose Nutzung der großen, top ausgestatteten Trainingsfläche vor oder nach der Arbeit Eine Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie in Höhe von max. 600 € Regelmäßige Team-Events und Unternehmensfeiern Klimatisierte, helle, moderne Büros 28 Urlaubstage pro Jahr und halbe Sonderurlaubstage an Weihnachten, Silvester und zum Geburtstag INTERESSE GEWECKT? Dann sende jetzt Deine vollständigen Unterlagen, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort „Buchhalter“ an: jobs@gym80.de. WIR SUCHEN KEINE ANGESTELLTEN, WIR SUCHEN TEAM-MITGLIEDER! Wir sind ein Traditionsunternehmen aus dem Ruhrpott und produzieren Fitnessgeräte seit 1980 „Made in Germany“. Wir hören niemals auf zu begeistern! Geschichte, Tradition & Charakter - großartige Kraftmaschinen mit Seele zeichnen uns aus! Wir sind das Team gym80. Wir sind KING OF MACHINES!200 Mitarbeiter im Headquarter30 verschiedene Berufsfelder Mitarbeiter aus20 Nationen Kunden in über50 Ländern gym80 International GmbH Wiesmannstraße 46 45881 Gelsenkirchen 0209-970 64 0 www.gym80.de gym80international

Buchhalter/in - Teilzeit (m/w/d)
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Köln

Buchhalter/in - Teilzeit (m/w/d) Du findest Zahlen sexy?Buchhalter:in – Teilzeit Wenn du eine ausgeprägte Vorliebe für Zahlen hast, bist du bei uns als Buchhalter:in genau richtig. Für unser Team in der Verwaltung benötigen wir Verstärkung in Teilzeit mit zunächst 20 - 25 Stunden und der Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt die Stundenzahl auszuweiten. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die nicht nur mit fachlichem Know-how und Erfahrung glänzen, sondern darüber hinaus auch Spaß an dem haben, was sie tun. Menschen wie dich. Was wir von dir erwarten: Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder Bilanz-Buchhalter:in und verfügst bereits über einige Berufserfahrung. Du kennst dich sehr gut mit DATEV und MS Office aus. Du arbeitest strukturiert, eigenständig und sorgfältig. Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich. Und sonst? du verlierst nicht so schnell den Überblick du liebst Monats- und Jahresabschlüsse genauso wie Statistiken du bist für Fragen immer ansprechbar Was wir dir bieten: Du verantwortest bei uns die Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Dazu gehören Stammdatenpflege und Kontenabstimmungen ebenso wie die Umsatzsteuervoranmeldung. Du erstellst die monatlichen Gehaltsabrechnungen und übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Du arbeitest aktiv bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit und bist Ansprechpartner:in für unseren Steuerberater. Monatliche Statistiken und Auswertungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Und sonst? Büro mitten im Herzen der Domstadt Jobticket (Deutschlandticket) Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Homeoffice ifp – Executive Search. Management Diagnostik. Wir unterstützen Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Führungskräfte. Seit 60 Jahren suchen wir Persönlichkeiten, für die nicht nur Kompetenz, sondern auch Empathie, Vertrauen und Achtung wertvolle Führungsqualitäten sind. Bettina freut sich darauf zu erfahren, warum du zu uns passt. +49 (0) 221 2050655 — bettina.kempf-weese@ifp-online.de Aussagefähige Unterlagen unter EA 5.837-STA an bewerbung@ifp-online.de

Unit Buchhalter (all genders)
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als:Unit Buchhalter (all genders)Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.Wie die Tätigkeit aussieht: Selbstständige und eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung einer oder mehrerer Gesellschaften Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller Finanzbuchhaltungsaufgaben für Hauptbuch, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung, Reisekosten, Anlagenbuchhaltung, Umsatzsteuer Vorbereiten und Erstellen der konzern-, handels- sowie steuerrechtlichen Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamtsprüfer Effiziente Bearbeitung und Gestaltung aller Geld-Ein- und Geld-Auszahlungsströme Meldung und Überwachung der Kreditversicherung Sicherstellung der Einhaltung aller einschlägigen Vorschriften und Regelungen zur internen Kontrolle Rechtzeitige und ordnungsgemäße Berichterstattung bezüglich aller behördlich erforderlichen Meldungen / Statistiken / Auswertungen Pflege und Weiterentwicklung der finanzrelevanten Tools Worauf es uns ankommt: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekauffrau-/ mann Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusatzausbildung zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter Sehr gutes Zahlenverständnis Zielorientiertes, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse des SAP R/3 Moduls FI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse erwünscht Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
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Wuppertal

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Zahlen und Steuern sind Deine Leidenschaft? Dann suchen wir Dich: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)!Wer sind wir und was bieten wir? Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit bundesweitem Renommee Hidden Champions des Mittelstands und ihre Gesellschafter Unsere besondere Expertise: Transaktion, Krisenmandate & ESG Wertschätzende Unternehmenskultur mit Teaming & Events Abwechslungsreiches Arbeiten in flachen Hierarchien mit Teamspirit Fachliches und persönliches Monitoring Was solltest Du mitbringen und was sind Deine Aufgaben? Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung - auch größerer Mandante Erstellung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Versierter Umgang mit MS Office und ggf. DATEV Kenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Bei Interesse auch Mitarbeit in der Abschlussprüfung Deine Benefits Ausgezeichneter Arbeitgeber Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- & Arbeitsplatzgestaltung Für weitere Details über die Stelle besuche unsere Webseite oder scanne diesen QR-Code und schick uns Dein Bewerbungsschreiben (inkl. Lebenslauf & Zeugnissen) an karriere@buth-hermanns.de! Mozartstraße 48, 42115 Wuppertal +49 (0) 202 43 04 70-0 buth@buth-hermanns.de www.buth-hermanns.de

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Teilzeit (m/w/d)
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Kleve

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Teilzeit (m/w/d) PROWERB ist ein wachsendes und innovatives Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in der Werbemittelbranche, mit Hauptsitz in Kleve. Wir beschäftigen derzeit über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an insgesamt drei Standorten in Kleve und Düsseldorf. Als Fullservice-Anbieter unterstützen wir namhafte und internationale Marken seit über 45 Jahren mit ganzheitlichen Lösungen in den Bereichen Werbemittel-Logistik & Fulfillment, Werbemittelbeschaffung, E-Commerce und der Personalisierung von Werbematerialien in der hauseigenen Werbetechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Dich mit deiner Expertise in der Buchhaltung unserer Gesellschaften einzubringen und unterstützt uns vollumfänglich bei allen laufenden und digitalen Prozessen der Buchhaltung und bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse. Deine Aufgaben: Die Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive der Überwachung der Skontofristen und des Mahnwesens sind Dir geläufig. Du bist routiniert in der Verbuchung von Banken- und Kassenbewegungen. Für Dich sind auch Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen keine Schwierigkeit. Die Unterstützung der Optimierung interner Buchhaltungsprozesse bereitet Dir Freude. Dein Profil: Als ideale Ergänzung zu Deinem strukturierten, kommunikativen und lösungsorientierten Arbeitsstil wünschen wir uns mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne auch eine Ausbildung im Steuerfach oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sicherheit im Umgang mit MS Office. Kenntnisse in DATEV oder die Bereitschaft sich diese anzueignen. Bereitschaft sich mit neuen Sachverhalten zu beschäftigen und diese umzusetzen. Das erwartet Dich bei PROWERB: Moderne Arbeitsbedingungen in einem kollegialen und jungen Team. Wir berücksichtigen deine Fort- und Weiterbildungswünsche. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit. Betriebsveranstaltungen (Sommerfest und Weihnachtsfeier) und Mitarbeiterevents (Dartturnier, Barbecue, Fußball gucken). Personalrabatte, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Getränke. Finde Deinen Platz in unserem Team! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Sollten noch Fragen offen sein, hilft Dir Tina Maubach aus unserem Personalteam unter +49 2821 7218-28 gerne weiter. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d)
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Münster

A.S.I. - Anders Sein durch Ideen Seit mehr als 50 Jahren beraten wir an über 30 Standorten bundesweit gehobene Privatkunden ganzheitlich und mit hohem Qualitätsanspruch zu den beruflichen und finanziellen Fragestellungen vom Berufsstart bis zum Ruhestand. Bereichern Sie unser Team am Standort Münster/Westf. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d) VollzeitDas erwartet Sie: Leitende Verantwortung der Finanz- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB inklusive Jahresabschlusserstellung, Vorbereitung der Umsatzsteuer- und sonstiger Steuererklärungen Operative und disziplinarische Führung von 4-6 Teammitgliedern in den Fachbereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Antragserfassung/-buchhaltung, Provisionsabrechnung und internes Gebäudemanagement Direkte Berichterstattung an den Vorstand Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und entsprechende Bereiche im Eigentümer-Konzern Beratung und Unterstützung des Vorstands in wichtigen finanziellen Fragestellungen Mitarbeit bei strategischen Grundsatzfragen als Mitglied des Führungskräftekreises Durchführung der Budgetierung, des Forecastings und der monatlichen Reports für den Vorstand und den Aufsichtsrat Führen der Bank- und Treuhandkonten Nach Einarbeitung Verantwortung für die Vergütung der selbständigen Handelsvertreter*innen (Provisionsabrechnung) und alle in dem Zusammenhang anfallenden administrativen Tätigkeiten Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente zu einer einheitlichen, automatisierten Reporting- und Planungsplattform Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse z.B. durch weitere Digitalisierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und externen Dienstleistern Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Tiefgehende Kenntnisse und profunde Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Analytisches Denkvermögen, gutes Planungs- und Organisationsvermögen Hohe Eigenmotivation, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten, ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz, wertschätzender und teamorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Kollegen Erfahrung in der Führung von mindestens 3 Mitarbeitenden Ergebnisorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln Das bieten wir Ihnen: Aus- und Weiterbildung attraktives Festgehalt + Bonus Gute Verkehrsanbindung Jobrad Mitarbeiterprämien Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde, verantwortungsvolle Aufgabe, Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsplatz, Gehalt + Bonifikation Flexible Arbeitszeiten (39 Std./Wo) zwischen 7.00 Uhr und 19.00 Uhr, an 5 Tagen, keine Kernzeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Wo. A.S.I.-Akademie, individuelle Weiterbildung Attraktives Einzelbüro in der Zentrale Förderung JobRad, Jobticket Sehr gute Verkehrsanbindung, zentrumsnahe Lage Firmenevents VL, Krankenzusatzversicherung, breites Angebot zur Altersvorsorge Mitarbeiterprovisionen für A.S.I.-Produkte (z.B. Versicherungen, Geldanlage, Baufinanzierung) Fahrzeugpool für Geschäftsreisen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem gewünschten Eintrittstermin.Ihr persönlicher Kontakt: Beate Ruge Personal/Recht Tel.: +49 251 2103 122 www.asi-online.de

Bilanzbuchhalter (w/m/d)
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Grevenbroich

GOTTSCHALL & SOHNHAUSTECHNIKBILANZBUCHHALTER (w/m/d)STANDORT GREVENBROICH Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die GOTTSCHALL & SOHN KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Haustechnik-Bereichen. Mit unserer einzigartigen Warenvielfalt und optimal aufgestellten Logistik bauen wir lokal und digital an der Welt von morgen. Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens.DARUM GEHT ES KONKRET Erstellen von monatlichen Abschlüssen sowie Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen der monatlichen Erfolgsrechnung einschließlich der Kostenstellenrechnung Umsatzsteuervoranmeldung und statistisches Meldewesen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen der laufenden Finanz-, Anlagen- und Kreditoren Buchhaltung sowie die Kostenstellenrechnung (Anlagen, Banken, Reisekosten, Sachkonten, Kostenkreditoren, Zahlungsverkehr etc.) Kontenpflege und Kontenabstimmung in SAP Unterstützung des Teams in der korrekten Rechnungsstellung und Rechnungsführung Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Finanz- und Steuerrecht und der Bilanzierung nach HGB Sorgfältiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten im Team Sympathisches und freundliches Auftreten IT-Affinität runden Ihr Profil sinnvoll ab (SAP S/4 HANA (FI/CO und MS Office) DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN 30 Tage Urlaub Mitarbeiterakademie Urlaubsgeld Vermögens–wirksame Leistungen WeihnachtsgeldHaben Sie Fragen zur Position? Kontaktieren Sie uns gerne!Nihale Boujettaoui +49 2182/5781-262Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: Karriere.Gottschall@gc-gruppe.de www.gc-gruppe.de

Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Position mit Entwicklungspotential
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Sankt Augustin

Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Position mit Entwicklungspotential in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Standort Sankt Augustin bei Bonn Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen sorgen wir für Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft. In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen auch mit komplexen und individuellen Lösungskonzepten für Großsparkassen bis hin zu kleinen Häusern an. Mit ca. 15 Mitarbeitenden und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen. Was sind meine Aufgaben? Sie bearbeiten Vorgänge in der Finanzbuchhaltung Bei der Erstellung von Reports als auch bei der Kommentierung von Soll-/Ist-Abweichungen unterstützen Sie die Abteilungsleitung. Für die Analyse von Daten sowie dessen adressatengerechte und ergebnisorientierte Aufbereitung sind Sie verantwortlich. Bei dem operativen Planungs- und Prognoseprozess sowie an der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen arbeiten Sie aktiv mit. Im Rahmen Ihrer Aufgaben unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. In Projekten erarbeiten Sie im Team optimale Lösungen für unser Unternehmen / unsere Kundschaft. Was bringe ich mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling mit Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen. In einer vergleichbaren Position haben Sie bereits erste Praxiserfahrung in buchhalterischen Aufgaben und im Controlling sammeln können und Sie verfügen über sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewussten sowie ein selbstständiger Arbeitsstil sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir bieten: Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-99167 PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH Einsteinstraße 11 53757 St. Augustin www.proservice.de

Steuerfachangestellter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
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Moers

Interne StellenausschreibungSteuerfachangestellter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Bei EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG in Edekaplatz 1, Moers - Job-ID: RR-331790 Einsatzort Moers Eintrittsdatum Ab sofort Beschäftigungsart Vollzeit Befristung Nein Bezüge EG3 Bei uns ist noch Platz frei! Wir suchen für unseren Bereich Finanzen in der Zentralverwaltung Moers Verstärkung als Steuerfachangestellter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Tägliche bzw. monatliche Kontenklärung Unterstützung anderer Fachabteilungen hinsichtlich des Status und der Bearbeitung von Rechnungen und Mahnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Freude an der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Unser Angebot Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.Mitarbeitervorteile 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort Betriebliche Altersvorsorge EDEKA Versicherungsdienst Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsvorsorge Gute Karrierechancen Kantine Mitarbeiter-Events Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Moderne Büroeinrichtung und Technik Obst Parkplätze Pünktliche Bezahlung Umfassende Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Weihnachtsgeld Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Einstellungstermins.Kontakt Herr Kevin Täufer Leitung Recruiting und PersonalmarketingInfos zum Unternehmen Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Weitere Informationen zur Karriere bei EDEKA im Internet unter: www.karriere.edeka Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Assistenz Buchhaltung und Finanzen (m/w/d)
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Königswinter

Der Heel Verlag ist ein namhafter Sachbuch- und Zeitschriftenverlag mit einer großen Themenbandbreite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung:ASSISTENZ BUCHHALTUNG UND FINANZEN (M/W/D)IHRE AUFGABEN: Kontieren und Verbuchen sämtlicher anfallender Geschäftsvorgänge (Debitoren/Kreditoren/Banken/Kasse) Kontenabstimmung Erstellung der Intrahandelsstatistik Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Mahnwesen Erstellung und Führung von Statistiken Korrespondenz mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern IHRE QUALIFIKATIONEN: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits erste Erfahrung in Buchhaltung und Finanzen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil durch eine strukturierte, transparente und eigenständige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise Software-Kenntnisse in MS Office, Lexware faktura + auftrag, Buchhaltungssoftware DATEV wären wünschenswert WIR BIETEN: Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit Ein spannendes Themenumfeld in einem kollegialen Team Möglichkeit für externe Weiterbildungsmaßnahmen 30 Arbeitstage Urlaub Mitarbeiterrabatt auf verlagseigene Produkte Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Heel Verlag GmbH, Sabine Breidenich, Gut Pottscheidt, 53639 Königswinter s.breidenich@heel-verlag.de, www.heel-verlag.de

Konzernbuchhalter (m/w/d)
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Bonn

Konzernbuchhalter (m/w/d)Konzernbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und neue Wege einschlagen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gesucht wird eine engagierte Fachkraft (m/w/d) im Bereich Konzernbuchhaltung, die das Team in Bonn verstärken wird. Unser Kunde ist ein IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Sie kennen zu lernen!Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenverantwortliche Erstellung der Konzernabschlüsse auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis nach HGB und IFRS inkl. aller Abschlussbuchungen Weiterentwicklung der Konzernrichtlinien Projektarbeiten zur Optimierung des Finanz- und Rechnungswesens, insbesondere Mitwirken bei der Optimierung der Konsolidierungssoftware (LucaNet) Koordination des Einzelabschlusses unserer größten Tochtergesellschaft nach HGB und IFRS Begleitung von Betriebsprüfungen und Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfungen/Steuerberatungen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Finanz-/Konzernbuchhaltung sowie IFRS Kenntnisse Erfahrung mit SAP S/4HANA, idealerweise Kenntnisse in der Konsolidierungssoftware LucaNet Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytische und systematische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität -Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich Flache Hierarchien Professionelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung Möglichkeit auf Home Office Attraktives Fixgehalt … Und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka KayaLea.Smolka@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Dortmund

Die aTmos Gruppe ist ein seit über 25 Jahren expandierendes Unternehmen, mit Hauptsitz in Riedstadt bei Darmstadt und Standorten in Papenburg, Ratingen, Hamburg, Dresden, Dortmund sowie einer Produktionsstätte in den Niederlanden. Unsere Mission ist es, Industrie und Gewerbe deutschlandweit energetisch zu sanieren und somit einen nachhaltigen Gebäudebestand für Mensch und Umwelt zu schaffen. Um diese Mission zu unterstützen, suchen wir für das Finanzteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dortmund einen engagierten und erfahrenen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche). Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Deine Herausforderung Du bist Teil des Finanzteams und trägst im Team maßgeblich zur reibungslosen Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung bei. Du prüfst Rechnungen und stellst die ordnungsgemäßen Zahlungsströme sicher. Du wickelst die Gehaltsabrechnung inklusive aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte ab. Du verwaltest Reisekostenabrechnungen und Ausgaben. Du pflegst die Stammdaten und die Weiterentwicklung im DATEV-System. Zusätzlich verwaltest du Bürgschaften, Policen und den Fuhrpark und sorgst damit für einen geordneten Geschäftsablauf. Das bringst Du mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Finanzbuchalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits einige Jahre an Berufserfahrung gesammelt. Du hast Spaß daran, neue Aufgabengebiete kennenzulernen und dein Wissen zu erweitern. Der Umgang mit DATEV und MS-Office sind Dir bestens vertraut. Das bieten wir Dir Ein leistungsgerechtes und attraktives Gehaltspaket Eine sehr gute Ausstattung und ein modernes Büro Ein Jobrad für die Umwelt und deine Gesundheit Ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit klaren Perspektiven und Zielen Eine sehr gute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und gemeinsamen Team-Veranstaltungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn du gern in einem kleinen und eingespielten Team arbeitest und du dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe wünschst, dann ist unsere Position wie für dich gemacht! Sende uns deine Unterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem möglichen Eintrittstermin per Post oder E-Mail an: Herr Stefan Jannett Büro Dortmund durchstarten@atmos-gruppe.de aTmos industrielle Lüftungstechnik GmbH Martin-Schmeißer-Weg 10 44227 Dortmund http://www.atmos-gruppe.de

Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d) Gronau (Teilzeit / Vollzeit)
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Gronau

WIR SUCHEN DICH ALSMITARBEITER RECHNUNGSWESEN / BUCHHALTUNG (m/w/d) GRONAU (TEILZEIT / VOLLZEIT)DAS ERWARTET DICH: eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung hybrides Arbeiten im Headquarter und Mobile Office sowie eine flexible Arbeitszeitregelung mit einer 38,5-Stunden-Woche und kurzem Freitag viel Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr täglich warme Speisen, frische Salatbar sowie diverse kostenlose Getränke weitere attraktive Benefits wie Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, After-Work-Events und vieles mehr DAS MACHT UNS AUS: monari ist ein zukunftsorientiertes und international agierendes Fashion-Label mit über 17 Stores, 600 Partnerflächen, weiteren 2400 Fachhandelspartnern in 43 Ländern sowie einem wachsenden Onlineshop. Unsere mehr als 270 Mitarbeiter:innen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgsrezepts. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, vielen Freiräumen sowie einem stark ausgeprägten Teamgeist entwickeln wir uns stetig weiter und sind damit sehr erfolgreich.DEIN AUFGABENGEBIET: Du bearbeitest eigenständig die Debitoren und Kreditoren Du übernimmst die Prüfung, Kontierung und Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle Du bist verantwortlich für die laufende Abstimmung der Konten sowie die Klärung der offenen Posten Du bearbeitest das Mahnwesen und hast den laufenden Zahlungsverkehr im Blick Du wirkst bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit DAS BRINGST DU MIT: eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r oder eine buchhalterische bzw. kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen eine selbstständige, strukturierte sowie genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Serviceorientierung DEIN HR-KONTAKT: monari GmbH | Michael Wehrmann | Jöbkesweg 19–23 | 48599 Gronau Tel.: 02562 714-30 | jobs@monari.de Nimm noch heute Kontakt zu uns auf oder sende uns Deine Bewerbung direkt zu!